Frauen wollen an beste Saisonleistung anknüpfen

In der Frauen-Regionalliga West steigt am Sonntag (13:00 Uhr) ein echtes Spitzenspiel: Borussias Frauenmannschaft empfängt als Tabellendritter den Zweiten Bayer 04 Leverkusen II.

„Für solche Duelle lieben wir den Fußball. Die Vorfreude auf dieses Top-Spiel ist groß“, sagt VfL-Trainer Christoph Schaefer. Als Tabellendritter der Regionalliga West empfängt seine Mannschaft am Sonntag (13:00 Uhr) die zweitplatzierte Zweitvertretung von Bayer 04 Leverkusen im Rheydter Grenzlandstadion. Während die Fohlen bislang neun Saisonspiele absolviert und dabei 22 Zähler gesammelt haben, hat das punktgleiche Leverkusen bereits zehn Spiele absolviert. „Bayer 04 hat hochgesteckte Ziele, das Team möchte in die 2. Bundesliga aufsteigen. Zudem gibt es in der Mannschaft eine gute Mischung aus jungen Spielerinnen und etablierten älteren Spielerinnen“, sagt Schaefer. „Für uns wird es eine große Herausforderung.“

Diese können die Fohlen aber mit großem Selbstvertrauen angehen. Ihre zurückliegenden drei Pflichtspiele gewannen die VfL-Frauen allesamt. In Bezug auf den jüngsten 2:0 (1:0)-Sieg beim VfB Warbeyen sprach Trainer Schaefer gar von der fußballerisch bislang besten Saisonleistung. Daran gilt es nun im Heimspiel gegen Leverkusen anzuknüpfen. „Insbesondere zuhause wollen wir viel den Ball haben und das Duell spielerisch dominieren“, betont Schaefer.

Die personelle Lage bleibt vor dem Spiel jedoch angespannt. Zwar kehren Nina Klinger und Sarah Schmitz (Foto) nach überstandener Erkältung zurück in den Kader, Jessica Hackenberger fällt jedoch aufgrund einer solchen aus. Yvonne Brietzke, die erst in Warbeyen ihr Comeback nach langer Verletzungspause gegeben hatte, fällt erneut aufgrund einer Schienbeinverletzung aus. Spielführerin Madita Giehl könnte indes in den Kader zurückkehren.

05.11.2021

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*