Scally erstmals für die USA nominiert

Senkrechtstarter Joe Scally steht für die bevorstehenden WM-Qualifikationsspiele erstmals im Kader der USA. Zudem wurden zehn weitere Borussen ebenfalls für ihr jeweiliges Nationalteam nominiert.

USA

Die starken Leistungen bei der FohlenElf haben sich für Joe Scally (Foto: imago images/Zuma Wire) auch in Sachen Nationalmannschaft ausgezahlt: Der 18-Jährige wurde jetzt von Nationaltrainer Gregg Berhalter für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Mexiko und in Jamaika erstmals in den Kader der US-amerikanischen Nationalmannschaft berufen.

  • Samstag, 13. November (3:00 Uhr, in Cincinnati): USA – Mexiko (WM-Qualifikation)
  • Dienstag, 16. November (23:00 Uhr, in Kingston): Jamaika – USA (WM-Qualifikation)

Deutschland

Bundestrainer Hansi Flick hat in Matthias Ginter, Florian Neuhaus und Jonas Hofmann drei Borussen  für die beiden abschließenden WM-Qualifikationsspiele in den Kader der DFB-Auswahl berufen. Die bereits vorzeitig qualifizierte deutsche Nationalmannschaft muss in der Gruppe J zum Abschluss gegen Liechtenstein und in Armenien ran.

  • Donnerstag, 11. November (20:45, Wolfsburg): Deutschland – Liechtenstein (WM-Qualifikation)
  • Sonntag, 14. November (18:00 Uhr, Jerewan): Armenien – Deutschland (WM-Qualifikation)

Schweiz

In Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo stehen vier Fohlen im Kader der schweizerischen Nationalmannschaft. Die Eidgenossen beenden die WM-Qualifikation in der Gruppe C mit Spielen bei Europameister Italien sowie gegen Bulgarien.  

  • Freitag, 12. November (20:45 Uhr, in Rom): Italien – Schweiz (WM-Qualifikation)
  • Montag, 15. November (20:45 Uhr, in Luzern): Schweiz – Bulgarien (WM-Qualifikation)

Algerien

Ramy Bensebaini gehört dem Kader der algerischen Nationalmannschaft an, die die zweite Stufe der WM-Qualifikation in Afrika abschließt. Zunächst geht es in Kairo gegen Dschibuti und dann zuhause gegen Burkina Faso.

  • Freitag, 12. November (14:00 Uhr, in Kairo): Dschibuti – Algerien (WM-Qualifikation)
  • Dienstag, 16. November (17:00 Uhr, in Blida): Algerien – Burkina Faso (WM-Qualifikation)

Irland U21

Conor Noß setzt mit der irischen U21-Auwahl die Qualifikation für die U21-Europameisterschaft im Sommer 2023 in Rumänien und Georgien mit Duellen gegen Italien und Schweden fort.

  • Freitag, 12. November (18:30 Uhr, in Dublin): U21: Irland – Italien (EM-Qualifikation)
  • Dienstag, 16. November (18:30 Uhr, in Dublin): U21: Irland – Schweden (EM-Qualifikation)

Deutschland U21

Luca Netz ist zum zweiten Mal für die deutsche U21-Auswahl nominiert worden. Der 18-Jährige steht für die beiden bevorstehenden Qualifikationsspiele für die U21-EM 2023 gegen Polen und San Marino im Aufgebot von DFB-Trainer Antonio Di Salvo.

  • Freitag, 12. November (18:15 Uhr, in Großaspach): U21: Deutschland – Polen (EM-Qualifikation)
  • Dienstag, 16. November (18:15 Uhr, in Ingolstadt): U21: Deutschland – San Marino (EM-Qualifikation)

Slowakei

László Bénes steht für die beiden WM-Qualifikationsspiele der Slowakei gegen Slowenien (11. November) und in Malta (14. November) auf Abruf bereit.

Deutschland U20

Ebenso steht Jan Olschowsky für die beiden Testspiele der deutschen U20-Auswahl in Frankreich ((11. November) und Portugal (15. November) auf Abruf bereit.

05.11.2021

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*