U17 holt Spiel in Hennef nach

In der B-Junioren-Bundesliga West möchte Borussias U17 ihren guten Lauf am Sonntagvormittag (11:00 Uhr) beim FC Hennef fortsetzen. Bislang ist der VfL-Nachwuchs noch ohne Punktverlust.

Fünf Spiele, fünf Siege – Borussias U17 ist ein perfekter Saisonstart geglückt. Die gute Tabellenplatzierung und die makellose Ausbeute interessieren den neuen Trainer Eugen Polanski aber nur am Rande: „Die Entwicklung der Mannschaft steht für mich im Vordergrund. Ist diese positiv, kommen die guten Ergebnisse von ganz alleine.“

Die nächste Gelegenheit, einen weiteren Schritt in der Entwicklung zu machen, haben seine Schützlinge am Sonntag (11:00 Uhr) im Auswärtsspiel beim FC Hennef. Die Partie war am zurückliegenden Wochenende ausgefallen, weil der Platz nach ergiebigen Regenfällen im Rhein-Sieg-Kreis nicht bespielbar war. „Wir sind froh, dass wir nicht lange warten müssen, sondern die Begegnung direkt nachholen können“, sagt Polanski, dem mit Ausnahme von Mohamed Ghait (Wadenbeinbruch) voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung stehen. Adonis Milaj (Foto) bestritt in dieser Woche zwei Länderspiele für die U17 des Kosovo, ist aber rechtzeitig zum Spiel am Sonntag wieder zurück.

Die Hausherren waren mit vier aufeinanderfolgenden Niederlagen in die Spielzeit gestartet, fuhren aber zuletzt zwei Siege gegen Wuppertal sowie Unterrath ein und verschafften sich dadurch etwas Luft im Abstiegskampf. „Nach diesen Erfolgserlebnissen werden sie wieder an sich glauben“, schätzt Polanski, der von seiner Mannschaft fordert, dass sie ihren Gegner von Beginn an unter Druck setzt: „Unser Gegner verteidigt sehr tief. Wir müssen von Sekunde eins die Schlagzahl hochhalten und den Hennefern keine Luft zum Atmen geben. Wenn uns das gelingt, werden sie irgendwann Fehler machen, die wir dann nutzen wollen.“

12.11.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*