Tor des Monats: Embolo landet auf dem zweiten Platz

Bei der Wahl zum „Tor des Monats Oktober“ der ARD-Sportschau ist Borussias Angreifer Breel Embolo knapp hinter Meppens David Blacha auf dem zweiten Platz gelandet.

Breel Embolo hatte die FohlenElf im Bundesliga-Auswärtsspiel in Wolfsburg (3:1) mit einem spektakulären Fallrückzieher in Führung gebracht (Foto: imago images/regios24). In der fünften Minute brachte Jonas Hofmann einen Freistoß von links in den Rückraum. Die Direktabnahme von Denis Zakaria an der Sechzehnerkante sprang zu Embolo, der aus vier Metern artistisch mit dem Rücken zum Tor traf und damit den Weg zum Auswärtssieg ebnete. Bei der Wahl zum „Tor des Monats Oktober“ der ARD-Sportschau landete dieser Treffer nun auf dem zweiten Platz. 22,6 Prozent aller abgegebenen Stimmen entfielen dabei auf Embolo.

Torschütze des Monats Oktober 2021 ist David Blacha vom SV Meppen, der einen Freistoß aus gut 45 Metern ins gegnerische Tor beförderte. Insgesamt 25,3 Prozent aller Teilnehmer votierten für diesen Treffer. Auf den Rängen drei bis fünf der Abstimmung landeten Sebastian Klaas vom VfL Osnabrück (21,8 Prozent), Katharina Naschenweng von der TSG Hoffenheim (16,7 Prozent) und Iker Bravo von Bayer Leverkusen (13,4 Prozent).  

28.11.2021

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

23.04.2024

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*