Borussias Spieler des Monats November gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Jonas Hofmann, Yann Sommer, Ramy Bensebaini und Alassane Plea zur Wahl zum Spieler des Monats November. Ab sofort könnt ihr in der FohlenApp für euren Favoriten voten.

Drei Bundesligaspiele bestritten die Fohlen im November. In Yann Sommer (2x) und Jonas Hofmann gingen daraus zwei verschiedene „Spieler des Spiels“ hervor, die nun zur Wahl des „Spieler des Monats“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement – stehen. Darüber hinaus könnt ihr eure Stimme aber auch für Ramy Bensebaini und Alassane Plea abgeben, die auf Grund ihrer guten Leistungen im zurückliegenden Monat ebenfalls nominiert sind.

Yann Sommer sicherte sich im zurückliegenden Monat gleich zweimal die Auszeichnung als „Spieler des Spiels“. Beim 1:1 im Auswärtsspiel in Mainz brachte der Schweizer die Gastgeber vor allem in der zweiten Hälfte mit seinen Glanzparaden schier zur Verzweiflung. Insbesondere wie er den „Hammer“ von Jae-Sung Lee unmittelbar nach dem Wechsel noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte, war außergewöhnlich. Im Anschluss wurde von Sommer mit überwältigender Mehrheit (88 Prozent) zum „Spieler des Spiels“ gekürt. Auch beim jüngsten 1:4 im Derby beim 1. FC Köln wurde dem Torwart mit 46 Prozent diese Auszeichnung zuteil. Lange Zeit hielt Sommer sein Team mit mehreren guten Paraden im Spiel, ehe er in der Schlussphase doch noch drei Gegentore hinnehmen musste.

Jonas Hofmann entschied nach dem 4:0-Heimsieg gegen Greuther Fürth die Wahl zum „Spieler des Spiels“ klar für sich. 77 Prozent aller User votierten für den Doppel-Torschützen, der aktuell wirklich kaum zu stoppen ist. Hofmann lief in der neunten Minute nach doppeltem Doppelpass mit Lars Stindl von der halbrechten Seite auf Gäste-Keeper Funk zu und setzte die Kugel am Fürther Schlussmann vorbei zum 1:0 ins rechte Eck. Auch der Schlusspunkt der Partie in der 57. Minute war Hofmann vorbehalten. Stindl baute einen Konter auf und legte im richtigen Moment für Hofmann ab, der Funk mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance ließ. Im Derby ließ der 29-Jährige mit dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich noch seinen siebten Saisontreffer folgen.

Im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum (2:1) durfte Alassane Plea wieder von Beginn an ran – und war am 2:1-Sieg mit einem Tor und einer Vorlage maßgeblich beteiligt. Diese Partie Ende Oktober gab dem Franzosen mächtig Auftrieb. In den darauffolgenden drei Partien im November stand er jeweils in der Startelf und belebte das Angriffsspiel der Fohlen. Beim 4:0 gegen Fürth traf er mit einem sehenswerten Schlenzer zum zwischenzeitlichen 3:0. In Köln verpasste er den Ausgleich kurz nach dem Wechsel nur um Zentimeter, als sein Schlenzer an den rechten Innenpfosten klatschte.

Nach fast zweimonatiger Verletzungspause war Ramy Bensebaini Ende Oktober wieder in die Startelf der Fohlen zurückgekehrt und ist dort seitdem auf der linken Abwehrseite eine verlässliche Größe. Im November stand er in allen drei Bundesligaspielen in der Anfangsformation und übernahm jeweils den linken Part der Dreierkette. Mit seiner Zweikampfstärke und seiner Routine verhalf er der Defensive zu mehr Stabilität. In Mainz bereitete er zudem das Abstaubertor von Florian Neuhaus mit einem Distanzschuss, den FSV-Keeper Zentner nach vorne abwehrte, vor.

Ab sofort und bis Freitag, 23:59 Uhr, könnt ihr im Menüpunkt „Umfrage“ in der FohlenApp aus diesen vier Kandidaten euren „Spieler des Monats November“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement – wählen.

01.12.2021

0:00
0:00

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024

U17-Mädchen feiern Westdeutsche Meisterschaft

Borussias U17-Mädchen haben sich den Einzug in die Endrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga gesichert. Bei Bayer 04 Leverkusen landete der VfL-Nachwuchs am Wochenende einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg und steht nun als Meister der Staffel West/Südwest fest.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*