Topspiel zum Jahresabschluss für die U14

Borussias U14 trifft zum Abschluss des Jahres im Nachwuchs-Cup auf Bayer Leverkusen. Im Duell Dritter gegen Zweiter könnten die Fohlen die Tabellenspitze zurückerobern. Die U12 ist derweil in Testspielen gefordert, während die U11 einen Leistungsvergleich abhält.

U14
Bayer Leverkusen – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

Lake Valley U15 – Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Sonntag, 10:00 Uhr

Im letzten Spiel des Jahres im Nachwuchs-Cup will sich Borussias U14 um Trainer Jimmy Lucassen (Foto) die Tabellenspitze zurückerobern. Dadurch, dass das Spiel bei Bayer Leverkusen um eine Woche verlegt wurde, konnte der 1. FC Köln am VfL vorbeiziehen. Die Domstädter stehen nun bei 28 Punkten aus 12 Partien, die Fohlen haben einen Punkt weniger, aber auch zwei Spiele weniger absolviert. Auch die Leverkusener spielen mit 24 Punkten aus ebenfalls zehn Spielen um die vorderen Plätze mit. Als einziges Team ist Bayer noch ungeschlagen, was die Begegnung am morgigen Samstag zu einem Topspiel macht.

Am Sonntag lässt die U14 dann das Jahr mit einem Freundschaftsspiel gegen die U15 von Lake Valley ausklingen. Hier soll allen Spielern noch einmal die Möglichkeit gegeben werden, Spielzeit zu sammeln und sich zu präsentieren, bevor es in die Weihnachtspause geht.

U12
KAS Eupen – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 16:30 Uhr

Borussia – Bergheim 2000 U13
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 12:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Zum Jahresabschluss bestreitet Borussias U12 am Wochenende zwei Freundschaftsspiele. Zunächst ist das Team von Trainer Thomas Maibaum bei der KAS Eupen zu Gast. „Gegen Eupen haben wir schon mal gespielt, das ist eine gute Truppe“, sagt Maibaum. „Sie laufen aggressiv an und sind schnell unterwegs. Wir freuen uns auf das Spiel, das wird großen Spaß machen.“ Gegen die U13 von Bergheim 2000 soll es am Folgetag darum gehen, dominant aufzutreten. „Der Charakter dieses Spiels ist ein anderer“, so Maibaum. „Hier wollen wir den Gegner gut dominant bespielen und das Jahr gut abschließen.“ Aufgrund einiger Ausfälle durch Krankheiten und Verletzungen steht Maibaum am Wochenende nur ein kleiner Kader zur Verfügung, was er dazu nutzen will, den vorhandenen Jungs viel Spielzeit zu verschaffen.

U11
Leistungsvergleich mit VfL Bochum, KAS Eupen, RSC Charleroi

Wettbewerb: Turnier
Termin/Ort: Samstag, 13:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5 + 6

U10
KRC Genk – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

17.12.2021

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*