Borussia beschert Kinder und Jugendliche in sozialen Einrichtungen

Auch wenn der traditionelle Adventskaffee und die Besuche in den naheliegenden Kliniken wegen den hohen Corona-Infektionszahlen erneut ausfallen mussten, haben die Fohlen den Kindern und Jugendlichen jetzt auf anderem Wege Präsente zukommen lassen.

Seit vielen Jahren ist es zu einer guten Tradition der Fohlen geworden, im Advent zum einen hunderte Kinder aus verschiedenen Kinderheimen der Region in den BORUSSIA-PARK einzuladen und zum anderen die kleinen Patienten in den Kinderkliniken in Rheydt und früher auch in Neuwerk zu besuchen. Die persönlichen Begegnungen mit Trainern und Spielern der FohlenElf haben bei den Jungen und Mädchen stets für leuchtende Augen gesorgt.

Aufgrund aktuell hohen Corona-Infektionszahlen waren die gewohnten Besuche in Krankenhäusern und der Adventskaffee im BORUSSIA-PARK auch in diesem Jahr leider nicht möglich. Damit die Kinder und Jugendlichen in den Einrichtungen in dieser nicht unbeschwerten Weihnachtzeit trotzdem spüren, dass jemand an sie denkt, hat Borussia jetzt mehr als ein Dutzend Kinderheime, Jugendprojekte und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung in Mönchengladbach, im Kreis Viersen und Grevenbroich sowie die Kinderklinik in Rheydt mit Geschenken bedacht.

Rund 2.000 Schals, Rucksäcke und Turnbeutel sowie 74 große Kuchen mit Borussia-Motiven wurden an den verschiedenen Standorten verteilt, um den ausgefallene Adventskaffee symbolisch in die Häuser der Kinder und Jugendlichen zu bringen. „Es ist sehr schade, dass wir pandemiebedingt zum zweiten Mal hintereinander weder unseren Adventskaffee noch unsere Klinikbesuche durchführen konnten. Trotzdem haben wir die Kinder natürlich nicht vergessen und wollten ihnen mit den Geschenken und Torten zumindest eine kleine Freude bereiten“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. 

deinetorte.de lieferte 74 große Kuchen mit Borussia-Motiven, die das ausgefallene Adventskaffee symbolisch in die Eirichtungen bringen sollten.

22.12.2021

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenMasters: 48 Teams zu Gast bei Borussia

Am Donnerstag, 30. Mai, findet die Finalrunde des FohlenMasters statt. An der Junioren-Turnierserie nehmen 48 Amateurvereine aus der Region teil.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*