Bensebaini mit algerischem Nationalteam unter Zugzwang

Im letzten Gruppenspiel des Afrika-Cups am Donnerstag (17:00 Uhr) gegen die Elfenbeinküste steht Ramy Bensebaini mit der algerischen Nationalteam unter Druck. Nur ein Sieg bringt den Titelverteidiger noch ins Achtelfinale.

Den Weltrekord hat die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini (Foto: Maher Mezani) knapp verfehlt. Nach zuvor 35 Spielen ohne Niederlage unterlag sie vor wenigen Tagen im zweiten Gruppenspiel des Afrika-Cups Äquatorialguinea überraschend mit 0:1. Nur noch zwei weitere Male hätten „Les Verts" ungeschlagen bleiben müssen, um die Bestmarke von Italien (37 Spiele ohne Niederlage) einzustellen.

Noch vielmehr schmerzen als der verpasste Rekord würde den Titelverteidiger jedoch der vorzeitige K.o. in der Gruppenphase des aktuellen Kontinentalturniers in Kamerun. Im abschließenden Gruppenspiel am Donnerstag (17:00 Uhr) gegen die Elfenbeinküste muss unbedingt ein Sieg her, um noch die Runde der letzten 16 zu erreichen. Ein Unentschieden würde den Algeriern definitiv nicht reichen, um sich mit nur zwei Punkten als Gruppendritter ins Achtelfinale zu retten.

Sollten sie tatsächlich schon nach der Vorrunde die Segel streichen, würde Bensebaini der FohlenElf nur noch im kommenden Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin fehlen. Der Linksverteidiger stünde dann nach der Länderspielpause Ende Januar im Auswärtsspiel am Samstag, 5. Februar (15:30 Uhr), bei Arminia Bielefeld wieder zur Verfügung. Erreichen die Nordafrikaner mindestens das Halbfinale, dürfte der 26-Jährige wohl erst wieder im Heimspiel am Samstag, 12. Februar (15:30 Uhr), gegen den FC Augsburg eine Option sein.

20.01.2022

FohlenFussballschule: Trainieren auf dem „heiligen Rasen“ des BORUSSIA-PARK

Borussia bietet mit ihrer FohlenFussballschule die einmalige Möglichkeit, sich einmal wie die Profis zu fühlen und ein Training auf dem „heiligen Rasen“ im BORUSSIA-PARK zu absolvieren.

05.06.2024

Borussia verpflichtet Kevin Stöger vom VfL Bochum

Borussia hat Kevin Stöger vom VfL Bochum ablösefrei zur neuen Saison 2024/25 verpflichtet – vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat bei Borussia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

04.06.2024

Robin Hack ist Borussias Spieler der Saison

In einem spannenden Duell hat sich Robin Hack bei der Wahl zu Borussias Spieler der Saison – präsentiert von Cichon Personalmanagement – gegen Rocco Reitz durchgesetzt. Der Blondschopf tritt damit die Nachfolge von Lars Stindl an.

04.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*