Bensebaini mit algerischem Nationalteam unter Zugzwang

Im letzten Gruppenspiel des Afrika-Cups am Donnerstag (17:00 Uhr) gegen die Elfenbeinküste steht Ramy Bensebaini mit der algerischen Nationalteam unter Druck. Nur ein Sieg bringt den Titelverteidiger noch ins Achtelfinale.

Den Weltrekord hat die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini (Foto: Maher Mezani) knapp verfehlt. Nach zuvor 35 Spielen ohne Niederlage unterlag sie vor wenigen Tagen im zweiten Gruppenspiel des Afrika-Cups Äquatorialguinea überraschend mit 0:1. Nur noch zwei weitere Male hätten „Les Verts" ungeschlagen bleiben müssen, um die Bestmarke von Italien (37 Spiele ohne Niederlage) einzustellen.

Noch vielmehr schmerzen als der verpasste Rekord würde den Titelverteidiger jedoch der vorzeitige K.o. in der Gruppenphase des aktuellen Kontinentalturniers in Kamerun. Im abschließenden Gruppenspiel am Donnerstag (17:00 Uhr) gegen die Elfenbeinküste muss unbedingt ein Sieg her, um noch die Runde der letzten 16 zu erreichen. Ein Unentschieden würde den Algeriern definitiv nicht reichen, um sich mit nur zwei Punkten als Gruppendritter ins Achtelfinale zu retten.

Sollten sie tatsächlich schon nach der Vorrunde die Segel streichen, würde Bensebaini der FohlenElf nur noch im kommenden Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin fehlen. Der Linksverteidiger stünde dann nach der Länderspielpause Ende Januar im Auswärtsspiel am Samstag, 5. Februar (15:30 Uhr), bei Arminia Bielefeld wieder zur Verfügung. Erreichen die Nordafrikaner mindestens das Halbfinale, dürfte der 26-Jährige wohl erst wieder im Heimspiel am Samstag, 12. Februar (15:30 Uhr), gegen den FC Augsburg eine Option sein.

20.01.2022

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*