Borussia verleiht Hannes Wolf an Swansea City

Borussia Mönchengladbach leiht Hannes Wolf für ein halbes Jahr an Swansea City aus der englischen Championship (2. Liga) aus.

Hannes Wolf wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu Swansea City. Der Vertrag des 22 Jahre alten Offensivspielers bei Borussia läuft noch bis Juni 2024. „Hannes braucht für seine Entwicklung mehr Einsatzzeit als wir ihm im Moment bieten können. Die Vereinbarung mit Swansea City macht deshalb für ihn und für uns Sinn und wir wünschen ihm für die nächsten Monate im englischen Fußball viel Erfolg“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Wolf wechselte im Sommer 2020 zunächst auf Leihbasis von RB Leipzig nach Mönchengladbach und kam in seiner ersten Saison auf 43 Pflichtspieleinsätze. In der Bundesliga steuerte er in 32 Partien drei Treffer bei, in sieben Champions-League-Spielen blieb er ohne Tor und im DFB-Pokal traf er in vier Begegnungen einmal. Zur aktuellen Spielzeit verpflichteten die Fohlen den Österreicher dann fix. Wolf kam jedoch nur noch in sieben Bundesliga- und einem DFB-Pokalspiel für die Fohlen zum Einsatz. Sein bislang letztes Spiel absolvierte er am 31. Oktober 2021 beim 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum.

Hannes Wolf

20.01.2022

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*