U17: „Gut vorbereitet“ ins erste Pflichtspiel des Jahres

Am Mittwochabend (18:45 Uhr) gastiert Borussias U17 in der ersten Runde des B-Junioren-Niederrheinpokals bei ETB Schwarz-Weiß Essen. Trainer Eugen Polanski blickt zuversichtlich auf das erste Pflichtspiel.

Nach nur zwei absolvierten Testspielen in der Winter-Vorbereitung wird es für Borussias U17 wieder ernst. Die junge FohlenElf trifft am morgigen Mittwoch (18:45 Uhr) in der ersten Runde des Niederrheinpokals auf den Niederrheinligisten ETB Schwarz-Weiß Essen. Trotz der Niederlage im jüngsten Freundschaftsspiel gegen die U19 des SV Eilendorf (1:2) ist VfL-Trainer Eugen Polanksi positiv gestimmt.

„Trainingstechnisch war die Vorbereitung sehr gut, leider haben wir das in den Spielen nicht auf den Platz bekommen“, sagt der 35-Jährige. „Gegen Eilendorf haben wir keine Lösungen gefunden, aber sowas ist immer auch von der Tagesform abhängig.“ Im Pokalspiel soll das nun besser gelingen. „Wir wollen vor allem gut spielen“, betont Polanski. „Wenn wir unsere Trainingsleistungen ins Spiel übertragen, kommt alles andere von allein.“

Verzichten muss die U17 am Mittwochabend auf die verletzten Joshua Uwakhonye, David Arize und Max Dimitrijevski sowie auf Simon Walde und Ibrahim Digberekou, die die U19 unterstützen. Dafür werden einige U16-Spieler die Mannschaft verstärken.

01.02.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*