Fohlen nehmen Vorbereitung aufs Augsburg-Spiel auf

Borussia ist am heutigen Dienstagvormittag in die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg gestartet.

Zum Start in die neue Trainingswoche bat Cheftrainer Adi Hütter seine Mannschaft am heutigen Dienstagvormittag zu einer rund eineinhalbstündigen Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. Nicht mitmischen konnte dabei weiterhin Lars Stindl. Borussias Kapitän hatte sich vor knapp drei Wochen im Training eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen. „Lars konnte heute aber wieder eine kleine Runde laufen“, sagte Hütter. Christoph Kramer fehlte indes weiterhin aufgrund seines positiven Corona-Befunds. Mamadou Doucouré absolvierte eine individuelle Einheit. „Ich denke, dass Mams aber morgen schon wieder ins Mannschaftstraining integriert werden kann“, so der Coach.

Mit Blick auf das anstehende Heimspiel gegen den FC Augsburg, bei dem 10.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK zugelassen sein werden (heute Abend um 18:00 Uhr startet der Ticket-Vorverkauf für Mitglieder.), fügte Hütter an: „Dass wieder mehr Fans im Stadion sein werden, wird unserer Mannschaft guttun. Sie braucht die Unterstützung der Zuschauer. Zumal es ein sehr bedeutsames Spiel für uns ist.“ 

Die Fohlen absolvierten am Dienstagvormittag eine rund 90-minütige Einheit.
Ramy Bensebaini und Manu Koné im direkten Duell um den Ball.

08.02.2022

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

U23 vor heißem Nachbarschaftsduell

Borussias U23 gastiert am Sonntag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Paul-Janes-Stadion bei der U23 von Fortuna Düsseldorf.

25.04.2024

U19 will auf Schalke etwas mitnehmen

Borussias U19 gastiert am Sonntag (11:00 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga West im Parkstadion beim FC Schalke 04. Die Vorschau zum Spiel.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*