Frauen wollen bei der Generalprobe Siegeswillen zeigen

Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung treffen Borussias Frauen am Sonntag (15:00 Uhr) auf die die luxemburgische Frauen-Nationalmannschaft.

„Es ist der letzte Test vor dem Meisterschaftsbeginn“, weiß Interimstrainer Peter Hansen und ergänzt: „Wir wollen unser Spiel auf den Platz bringen und die Dinge umsetzen, die wir uns in den verschiedenen Trainingseinheiten und Spielen erarbeitet haben.“ Mit der luxemburgischen Frauen-Nationalmannschaft gibt es zum Abschluss der Vorbereitung nochmal ein „kleines Highlight“ für die Fohlen, ehe es am 20. Februar mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen in der Regionalliga weitergeht. Hansen: „Es ist ein attraktiver Gegner, man spielt schließlich nicht jede Woche gegen eine Nationalmannschaft.“

Mit der Entwicklung seines Teams ist der Coach insgesamt sehr zufrieden: „Wir haben uns Spiel für Spiel, Training für Training stetig weiterentwickelt – sowohl was das Spielerische als auch was das Fußballerische betrifft.“ Die Mannschaft sei gut vorbereitet für die anstehenden Aufgaben in der Liga. „Das wollen wir gegen Luxemburg bestätigen.“

Mit gutem Gefühl in die Pflichtspielwoche

Für Borussias Frauen gab es zuletzt gegen die SG 99 Andernach (2:1), den FV Mönchengladbach (4:2) sowie den 1. FFC Montabaur (6:3) drei Testspielsiege in Folge. Daran will die Hansen-Elf auch im letzten Test anknüpfen. „Es ist die Generalprobe“, bekräftigt der 59-Jährige, der von seiner Mannschaft erwartet, dass sie dem Gegner ihr Spiel aufzwingt sowie darüber hinaus eine „gute Mentalität an den Tag legt“ und „Siegeswillen zeigt“, um den vierten Sieg in Serie einzufahren. Das sei auch für den Kopf wichtig, wie Hansen unterstreicht: „Wir wollen ein positives Ergebnis erzielen und dieses Gefühl dann in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Aachen mitnehmen.“

11.02.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*