Generalprobe für die U17 in Wegberg-Beeck, U15 startet im Niederrheinpokal

Für Borussias U17 steht am Samstag die Generalprobe vor dem Auftakt ins Restprogramm in der B-Junioren Bundesliga West auf dem Programm. Die U15 startet im Niederrheinpokal und für die U13 sowie die U12 geht es im Nachwuchs-Cup weiter.

U17
FC Wegberg-Beeck U19 – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Bevor es am 19. Februar mit dem Derby gegen den 1. FC Köln in der B-Junioren Bundesliga West weitergeht, steht für Borussias U17 das letzte Testspiel auf dem Programm. Am Samstag (13:00) ist das Team von Trainer Eugen Polanski bei der U19 des FC Wegberg-Beeck zu Gast. „Es liegen gute Trainingswochen hinter uns“, sagt der Coach. „Wir freuen uns auf das Spiel am Samstag und werden versuchen, einige Inhalte aus dem Training auf dem Platz umzusetzen.“ Personell muss Polanski auf einige seiner Schützlinge verzichten. „Das ist aber nicht so schlimm, weil wir den Kader mit U16-Spielern auffüllen werden“, erläutert der 39-Jährige, der zudem unterstreicht: „Sie bekommen damit die Möglichkeit, sich zu zeigen. Das haben sie schon beim 2:0 gegen Hannover gut gemacht und es sich dementsprechend auch verdient, erneut mit dabei zu sein.“

U15
SV Rot Weiss Mülheim – Borussia

Wettbewerb: Niederrheinpokal
Termin: Sonntag, 13:30 Uhr

Borussias U15 ist am kommenden Sonntag (13:30 Uhr) im Rahmen des Niederrheinpokals beim SV Rot Weiss Mülheim gefordert. „Es ist ein toller Wettbewerb, in dem man mit vergleichsweise wenigen Spielen einen Titel gewinnen kann“, betont Trainer Mihai Enache (Foto) und ergänzt: „Dementsprechend gehen wir diese Aufgabe sehr konzentriert und fokussiert an.“ Personell hat der Coach aktuell einige Ausfälle zu beklagen. „Nichtsdestotrotz“, sagt der 41-Jährige, „fahren wir am Sonntag als klarer Favorit nach Mülheim. Und das möchte ich auch von meiner Mannschaft auf dem Platz sehen.“

U14
Borussia – Fortuna Köln

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Nachdem das Duell mit Bayer 04 Leverkusen im Nachwuchs-Cup verlegt wurde, hat Borussias U14 mit Fortuna Köln kurzfristig noch einen Testspielgegner für diesen Samstag (11:00 Uhr) gefunden. „Für uns ist es wichtig“, erklärt Co-Trainer Pierre Anbergen, „im Rhythmus zu bleiben, da wir bereits am Samstag in einer Woche im Nachwuchs-Cup wieder gegen Fortuna Düsseldorf ranmüssen.“ In der Tabelle rangieren die Fohlen nach zwölf Spieltagen mit 33 Punkten auf dem ersten Platz.

U13
Borussia – Fortuna Düsseldorf

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Für Borussias U13 steht der Rückrunden-Auftakt im Nachwuchs-Cup auf dem Programm. Am kommenden Sonntag trifft das Team von Trainer Oliver Schoepp auf Fortuna Düsseldorf. Die Fohlen sammelten bislang 23 Punkte und belegen derzeit in der Tabelle den fünften Rang. Die Fortuna hat ihrerseits 15 Zähler auf dem Konto und rangiert auf Platz acht. Anstoß der Partie ist um 11:00 Uhr.

U12
Rot-Weiss Essen – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

Nach dem 6:0-Testspielerfolg gegen die U13 des FC Hennef 05 geht es auch für Borussias U12 am Sonntag im Nachwuchs-Cup weiter. Ab 15:30 Uhr trifft die Mannschaft von Thomas Maibaum, die in der Hinrunde alle elf Spiele gewinnen konnte und das Klassement demnach mit 33 Punkten anführt, auf Rot-Weiss Essen.

U11
Alemannia Aachen – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Sonntag, 12:00 Uhr

U10
Borussia – DJK VfL Giesenkirchen U11 15:8

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Leistungsvergleich in Düsseldorf
Termin: Sonntag

U9
Borussia – SC Union Nettetal U10

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 11:45 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

11.02.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*