U17 mit Generalproben-Remis, U15 siegt im Pokal

Vor dem Start ins Restprogramm in der B-Junioren Bundesliga West gab es für Borussias U17 bei der Generalprobe gegen die U19 des FC Wegberg-Beeck ein 2:2-Remis. Die U15 zog ihrerseits in die nächste Runde des Niederrheinpokals ein.

U17
FC Wegberg-Beeck U19 – Borussia 2:2 (2:1)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: 0:1 Khadraoui (11.), 1:1 (16.), 2:1 (25.), 2:2 Berko (66.)

Im letzten Testspiel vor dem Start ins Restprogramm der B-Junioren Bundesliga West gab es für Borussias U17 ein 2:2 gegen die U19 des FC Wegberg-Beeck. Aufgrund der personellen Situation waren die Fohlen mit einem Mix aus U17- und U16-Spielern angetreten „und haben das Beste daraus gemacht“, betont Trainer Eugen Polanski. Trotz des zwischenzeitlichen Rückstands habe Borussia versucht, dominant zu spielen. Es fehlte jedoch an Zielstrebigkeit im letzten Drittel. „Insgesamt bin ich aber dennoch zufrieden, weil sich die Jungs in der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich belohnt haben und anschließend noch Chancen hatten, in Führung zu gehen“, ergänzt der Coach. Vor dem Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 11:00 Uhr) sei es wichtig gewesen, „Minuten in die Beine“ zu bekommen. Polanski: „Jetzt freuen wir uns darauf, dass es wieder in der Liga losgeht und bereiten uns auf Köln vor.“

U15
SV Rot Weiss Mülheim – Borussia 0:6 (0:1)

Wettbewerb: Niederrheinpokal
Tore: 0:1 Uwakhonye (17.), 0:2 Omoru (55.), 0:3 Mischtal (62.), 0:4 Mischtal (63.), 0:5 Omoru (66.), 0:6 Beyersdorf (69.)

„Wir haben unser Ziel erreicht und sind eine Runde weiter. Mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, können wir allerdings nicht zufrieden sein“, resümiert Trainer Mihai Enache und schiebt hinterher: „Wir haben einiges vermissen lassen.“ Unterm Strich stand für Borussias U15 dennoch ein deutliches 6:0 im Niederrheinpokalspiel gegen den SV Rot Weiss Mülheim. Kilian Mischtal und Farid Omoru trugen sich jeweils doppelt in die Torschützenliste ein, Josiah Uwakhonye und Chris Beyersdorf waren je einmal erfolgreich.

U14
Borussia – Fortuna Köln 6:1 (2:1)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: 1:0 Artz (3.), 2:0 Mike (10.), 2:1 (15.), 3:1 Nguefack (40.), 4:1 Ahlberg (42.), 5:1 Güner (65.), 6:1 Güner (70.)

Für Borussias U14 gab es am vergangenen Wochenende einen 6:1-Testspielerfolg gegen Fortuna Köln. „Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel“, betont Trainer Jimmy Lucassen, „nichtsdestotrotz haben wir dominant gespielt, sodass es letzten Endes in Ordnung geht.“ Asher Artz sorgte in der dritten Minute für die Führung, später trafen noch Wisdom Mike, Mathieu Nguefack, Kevin Ahlberg und Armando Güner (zwei Treffer) für den VfL-Nachwuchs

U13
Borussia – Fortuna Düsseldorf 1:1 (1:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 1:0 Poba (35. +3), 1:1 (53.)

Polizei SV Neuss – Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Mittwoch, 18:00 Uhr

Im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf hat Borussias U13 den achten Saisonsieg nur knapp verpasst. Peniel Poba brachte die Fohlen kurz vor dem Seitenwechsel in Front, die Rheinländer konnten jedoch in Durchgang zwei ausgleichen. „Es war ein guter Auftritt der Mannschaft“, erklärt Trainer Oliver Schoepp, der jedoch auch bemängelt, „dass wir die wenigen klaren Torchancen, die wir hatten, konsequenter hätten nutzen müssen.“ Der Coach habe derweil erkannt, dass noch Luft nach oben ist. „Wir müssen“, so Schoepp, „das im Teamverbund angehen, um dann gemeinsam den nächsten Schritt machen zu können.“ Bereits am Mittwochabend sind die Borussen wieder gefordert – im Freundschaftsspiel beim Polizei SV Neuss. Anstoß der Partie ist um 18:00 Uhr.

U12
Rot-Weiss Essen – Borussia 1:4 (0:1)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 0:1 Becker (18.), 0:2 Sautner (42.), 1:2 (56.), 1:3 Donner (58.), 1:4 Donner (66.)

Borussias U12 konnte am vergangenen Samstag einen 4:1-Erfolg im Nachwuchs-Cup bei Rot-Weiss Essen bejubeln. Paul Becker markierte Mitte der ersten Hälfte den Führungstreffer, Piet Sautner und Maximilian Donner schraubten das Ergebnis nach der Pause in die Höhe. „RWE hat gut verteidigt“, berichtet Trainer Thomas Maibaum, „wir haben zu viele technische Fehler gemacht und hatten keine gute Passqualität. So wurde es schwer, den Gegner zu dominieren.“ Dass das Spiel letztlich doch so souverän gewonnen werden konnte, spreche derweil für die Qualität der Mannschaft.

U11
Alemannia Aachen – Borussia 0:1

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U10
Borussia – DJK VfL Giesenkirchen 15:8

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Borussia – Spvg 05/07 Odenkirchen U11
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 16:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

14.02.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*