U17 muss sich noch gedulden, U16 empfängt Düsseldorf

Das Derby zwischen Borussias U17 und dem 1. FC Köln wurde abgesagt. Damit verschiebt sich der Auftakt ins Restprogramm für die Fohlen. Borussias U16 ist ihrerseits in der Niederrheinliga gefordert, und die U14 will gegen Fortuna Düsseldorf Revanche nehmen.

U17
1. FC Köln – Borussia abgesagt

Wettbewerb: B-Junioren Bundesliga

Der Auftakt ins Restprogramm in der B-Junioren Bundesliga West verschiebt sich für Borussias U17. Das Spiel gegen den 1. FC Köln wurde abgesagt. Heißt: Erst am Sonntag (27. Februar, 11:00 Uhr) ist das Team von Trainer Eugen Polanski wieder gefordert. Dann steht das Heimspiel gegen den Wuppertaler SV an.

U16
Borussia – Düsseldorfer SC 99

Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin/Ort: Sonntag, 13:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Für Borussias U16 geht es an diesem Sonntag in der Niederrheinliga weiter. Ab 11:00 Uhr empfängt das Team von Trainer Felix Galli den Düsseldorfer SC 99, der seinerseits momentan den vorletzten Tabellenplatz belegt. „Wir wollen primär auf uns achten und unseren Fußball durchbringen“, unterstreicht der Coach. Was er damit meint: „Wir wollen dominant auftreten, viele Torchancen kreieren und diese auch nutzen. Zudem wollen wir hinten kompakt stehen und nichts zulassen.“ Borussia rangiert in der B-Junioren Niederrheinliga aktuell Platz drei. Mit einem Sieg könnten die Fohlen einen Platz gutmachen.

U15
Fortuna Düsseldorf – Borussia abgesagt

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Auch Borussias U15 muss sich noch gedulden, ehe sie wieder in einem Pflichtspiel antritt. Das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf im Rahmen des Nachwuchs-Cups wurde abgesagt.

U14
Fortuna Düsseldorf – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 12:00 Uhr

Revanche nehmen für die bislang einzige Saisonniederlage – so lautet die Mission von Borussias U14 am kommenden Samstag (12:00 Uhr). Das Team von Trainer Jimmy Lucassen gewann bisher elf seiner zwölf Spiele im Nachwuchs-Cup. Im Hinspiel gegen die Fortuna verloren die Fohlen mit 0:1. Das soll sich möglichst nicht wiederholen.

U13
Polizei SV Neuss U14 – Borussia 1:8 (1:4)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Torschützen: Davids (4x), Kroll, Riedl, Chiduch, Korkmaz

Borussia – Bayer 04Leverkusen
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Samstag, 13:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Auf Borussias U13 wartet nach dem 8:1-Testspielerfolg am Mittwoch eine anspruchsvolle Aufgabe im Nachwuchs-Cup. Am Samstag (13:00 Uhr) haben die Fohlen Bayer 04 Leverkusen zu Gast. „Wir werden gegen sie physisch sehr gefordert werden“, bekräftigt Trainer Oliver Schoepp. Leverkusen sei eine Mannschaft, die immer sehr viel Energie und Kraft auf den Platz bringe und gleichzeitig auch über ihre spielerischen Elemente kommt. „Sie werden uns sehr viel stressen“, prophezeit Schoepp. „Darauf wollen wir vorbereitet sein und Lösungen parat haben. Wir wollen auf jeden Fall ein gutes Spiel machen, dominant agieren und versuchen, den Kampf anzunehmen und uns zu wehren.“

U12
Fortuna Düsseldorf – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 12:30 Uhr

Fast parallel zum Spiel der U14 ist auch Borussias U12 am Samstag bei Fortuna Düsseldorf gefordert. „Sie sind sehr schwer zu bespielen. Wir müssen eine gute Leistung an den Tag legen, um auch dort zu gewinnen“, weiß Trainer Thomas Maibaum und ergänzt: „Grundsätzlich können wir sehr selbstbewusst sein. Es wird wichtig sein, allen Widerständen zu trotzen und unseren Fußball durchzubringen.“

U11
FC Schalke 04 – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

U10
Borussia – Borussia Dortmund

Wettbewerb: Freundschaftsspiel (Twin-Games)
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5 & 6

U9
Bayer 04 Leverkusen – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel (Twin-Games)
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

18.02.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*