Torreiches Testspiel-Remis für Borussias U16-Mädchen

Hinter Borussias Mädchen-Mannschaften liegt ein Testspiel-Wochenende mit unterschiedlichem Erfolg. Für die U16 gab es ein torreiches Remis, die U15 musste ihrerseits eine deutliche Niederlage hinnehmen.

U17-Mädchen
Bayer 04 Leverkusen – Borussia 2:2 (1:2)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: Taube, Köpp

Für Borussias U17-Mädchen gab es im letzten Testspiel vor dem Wiederbeginn der Meisterschaft ein 2:2-Remis gegen Bayer 04 Leverkusen. Damit blieben die Fohlen auch im vierten Testspiel in Folge ungeschlagen, mussten sich aber ärgern, eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben zu haben. „Es war dennoch ein gerechtes Unentschieden mit Chancen zum Sieg auf beiden Seiten“, betont Trainerin Kyra Densing. Am kommenden Samstag (14:00 Uhr) steht für das Team von Trainerin Kyra Densing das erste Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr gegen den SC 13 Bad Neuenahr an.

U16-Mädchen
Borussia – SGS Essen 3:3 (2:3)
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: 0:1 (8.), 0:2 (11.), 1:2 Thomassen (21.), 1:3 (28.), 2:3 Jones (35.), 3:3 Knaab (70.)

Sechs Tore, drei auf jeder Seite, gab es am Wochenende im Testspiel zwischen Borussias U16-Mädchen und der SGS Essen zu sehen. Die Gäste gingen früh mit 2:0 in Front und stellten nach Maud Thomassens Anschlusstreffer schnell den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Pause traf Lynn Jones (Foto) erneut zum Anschluss, Sophie Knaab glich ihrerseits mit dem Schlusspfiff aus zum 3:3-Endstand. „Defensiv war es keine gute Leistung von uns“, sagt Trainer Yannik Erens. „Wir haben allerdings bis zum Ende gekämpft und nie aufgesteckt. Da muss ich den Mädels ein Kompliment machen.“ Nichtsdestotrotz habe das Spiel gezeigt, dass noch einiges Arbeit vor der Mannschaft liegt, ehe es in zwei Wochen mit der Meisterschaft weitergeht.

U15-Mädchen
Borussia – Venlosche Boys U14 0:5 (0:2)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Im kurzfristig angesetzten Testspiel gegen die C-Junioren der Venloschen Boys mussten Borussias U15-Mädchen eine 0:5-Niederlage hinnehmen. „Wir haben es verpasst, richtig in die Zweikämpfe zu kommen und konnten keine Torgefahr entfachen“, analysierte Trainer Alexander Schmitz im Nachgang der Partie. Zudem wurde die Partie von einer Verletzung überschattet. Lina Siepmann hatte sich bei einem Pressschlag verletzt und musste ins Krankenhaus. „Man hat den Mädels angesehen, dass sie anschließend etwas neben der Spur waren“, berichtet Schmitz und ergänzt: „Wir wünschen Lina gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder gesund wird.“

U13-Mädchen
Borussia – SGS Essen 0:2 (0:1)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Auch Borussias U13-Mädchen mussten eine Testspielniederlage einstecken. Gegen die SGS Essen unterlag das Team von Trainerin Laura Wählen mit 0:2. „Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir sind gut reingekommen, haben es aber verpasst, die Tore zu machen“, berichtet Wählen. Später haben die Fohlen dann nicht mehr so viel Zug zum Tor entwickeln können, auch weil sich beide Teams ein Stück weit neutralisiert haben. „Wir hatten nicht unseren besten Tag“, resümiert die Trainerin. „Insgesamt ist es schade, aber es war sicherlich erneut ein guter Test.“

21.02.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*