Frauen bescheren Klein erfolgreichen Einstand

Borussias Frauen ist ein erfolgreicher Start in die zweite Saisonhälfte gelungen. Am 17. Spieltag der Regionalliga West feierten sie einen 4:0 (4:0)-Sieg gegen den 1. FFC Recklinghausen.

Borussias Frauen legten im Grenzlandstadion los wie die Feuerwehr und führten nach einem Doppelschlag in der fünften und siebten Minute bereits früh mit 2:0. Erst köpfte Imke Kessels eine Flanke von Jessica Hackenberger ein, ehe knapp 100 Sekunden später eine verunglückte Flanke von Hackenberger im langen Eck des Gäste-Gehäuses einschlug.

Borussias Frauen machten weiter Dampf und sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Zunächst erhöhte Sarah Abu Sabbah (Foto/24.) aus dem Gewühl heraus auf 3:0, bevor auch Madita Giehl mit einer Flanke aus dem Halbfeld, die ins Tor segelte, erfolgreich war. „Bei zwei Toren hat uns der Wind ein wenig begünstigt“, sagte Trainer Christian Klein.

Nach dem Wechsel erstickte seine Mannschaft die anfänglichen Angriffsbemühungen der Gäste im Keim. Offensiv fehlte es zwar an der nötigen Konsequenz, doch insgesamt brachten die Fohlen ihre klare Führung mühelos über die Zeit. „Ich bin sehr zufrieden damit, wie die Mädels die Aufgabe gelöst haben. Einen besseren Pflichtspieleinstand hätte ich mir nicht wünschen können“, sagte Klein, der das Traineramt erst in der Winterpause übernommen hatte.

Borussia: Lingsch – L. Schmitz, Tostrams, Giehl (77. Brietzke), Corres – van Heeswijk, Bartsch, Petri (60. van Leeuwe) . Kessels (77. Griß), Hackenberger (86. Baghuis), Abu Sabbah

Tore: 1:0 Kessels (5.), 2:0 Hackenberger (7.), 3:0 Abu Sabbah (24.), 4:0 Giehl (39.)

27.02.2022

U23: Borussia verpflichtet Stange, Ampadu & Schweers

Borussia hat Veit Stange von Hertha BSC, Leon Ampadu vom Chemnitzer FC und Lion Schweers vom Wuppertaler SV verpflichtet. Alle drei Spieler werden in der kommenden Saison für die U23 der Fohlen auflaufen.

14.06.2024

Fohlen international: EURO 2024, Copa América und Olympia 

Während für die meisten Borussen aktuell Urlaubszeit ist, warten mit der EURO 2024, der Copa América und den Olympischen Spielen auf einige Spieler noch große Turniere.

14.06.2024

Borussia trauert um Rudolf Krätschmer

Borussia trauert um Rudolf Krätschmer. Der ehemalige Torhüter, der von 1964 bis 1966 für Borussia spielte, stieg mit den Fohlen 1965 in die Bundesliga auf. Krätschmer verstarb am 12. Juni im Alter von 80 Jahren.

14.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*