2. Frauen empfangen Hemmerden, U15-Mädchen mit „bemerkenswertem“ Comeback

Borussias 2. Frauen sind am kommenden Sonntag in der Niederrheinliga zuhause gegen den SV Hemmerden gefordert, die U15-Mädchen zeigten derweil jüngst großartige Comeback-Qualitäten und münzten einen 0:2-Rückstand in ein 3:2-Sieg um.

2. Frauen
Borussia – SV Hemmerden

Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin/Ort: Sonntag, 12:00 Uhr, Am Haus Lütz

Borussias 2. Frauen empfangen am Sonntagmittag den Tabellen-16. SV Hemmerden. „Ich erwarte, dass sich Hemmerden tief hinten reinstellen wird, um auf keinen Fall ein Gegentor zu kassieren“, so Trainer Stephan Deues über den Gegner. Der Matchplan sei dann, „Räume in deren Abwehr und Lücken für unsere Offensivspieler zu finden“. Borussia steht auf dem dritten Tabellenplatz, Hemmerden hat diese Saison noch keine Punkte geholt und sitzt in der Abstiegszone auf Platz 16 fest.

U17-Mädchen
FSV Gütersloh – Borussia

Wettbewerb: B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest
Termin: Samstag, 14:00 Uhr

Dieses Wochenende müssen Borussias U17-Mädchen beim FSV Gütersloh antreten. Trainerin Kyra Densing erwartet „einen sehr spielstarken Gegner, der in der Regel vorne sehr viele Tore macht und hinten kaum etwas zulässt“. Eine gute Chancenverwertung sei dementsprechend von zentraler Bedeutung. „Ganz wichtig wird es auch sein, dass wir uns auf unsere Werte konzentrieren. Wir wollen als Team bestehen, denn alleine wird niemand die Welt retten“, appelliert Densing an ihre Mannschaft. Derzeit steht Borussia auf dem sechsten Tabellenplatz.

U16-Mädchen
Borussia – GSV Moers

Wettbewerb: B-Juniorinnen Regionalliga West
Termin/Ort: Samstag, 16:00 Uhr, Am Haus Lütz

Borussias U16-Mädchen könnten mit einem Sieg ihren kommenden Gegner GSV Moers in der Tabelle überholen und mindestens auf Platz sechs springen. Demnach stehe ein „wichtiges Spiel an, wo ich eine mutige Mannschaft aus Moers erwarte“, sagt Trainer Yannik Erens. Grund zur Sorge gäbe es jedoch nicht, denn „mit unserer Vorbereitung sind wir für das Spiel gut gewappnet und können mit einer Topleistung den Gegner schlagen“, gibt sich Erens optimistisch.

U15-Mädchen
Red Stars Mönchengladbach II – Borussia 2:3 (2:1)

Wettbewerb: Kreisklasse
Tore: 1:0 (1.), 2:0 (7.), 2:1 Claßen (16.), 2:2 Arici (43.), 2:3 Müller (58.)

BV Grün-Weiß Holt – Borussia
Wettbewerb: Kreisklasse
Termin: Samstag, 14:00 Uhr

Borussias U15-Mädchen wollen am Samstag ihre Leistung aus dem Spiel gegen die Red Stars Mönchengladbach von Donnerstag bestätigen. „Dort haben wir uns nach frühem 0:2-Rückstand bemerkenswert zurückgekämpft. Ich bin stolz auf meine Mannschaft“, sagt Trainer Alexander Schmitz nach der Partie. Nun gelte es, „gut zu regenerieren und an unser letztes Spiel anzuknüpfen. Wenn wir so auftreten wie zuletzt, sind wir optimistisch, dass wir gegen Holt gewinnen werden“, so Schmitz.

U13-Mädchen
Borussia – Spfr. Neersbroich

Wettbewerb: Leistungsklasse
Termin/Ort: Samstag, 10:30 Uhr, Am Haus Lütz

Am Samstag steht für Borussias U13-Mädchen mit dem Duell gegen Neersbroich ein wichtiges Spiel an. Derzeit stehen sie punktgleich mit dem Tabellenführer Teutonia Kleinenbroich auf dem zweiten Platz. Ein Sieg würde dementsprechend bedeutend, oben dranzubleiben. „Wir wollen geschlossen auftreten und den Schwung aus dem letzten Pokalspiel mitnehmen. Die Mannschaft freut sich auf die Partie“, sagt Trainerin Laura Wählen im Vorfeld des Spiels.

04.03.2022

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*