„Wir haben verdient verloren“ – Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:3 der FohlenElf beim VfB Stuttgart haben wir Reaktionen von Yann Sommer, Christoph Kramer und den beiden Cheftrainern Adi Hütter und Pellegrino Matarazzo gesammelt.

Yann Sommer: Wir haben heute verdient verloren. Stuttgart war in der zweiten Halbzeit in allen Belangen besser. Beim letzten Gegentor stehen wir einfach schlecht, schätzen die Gefahr nicht richtig ein. Wir müssen es als Team einfach besser machen. Wir sind als Mannschaft gefragt, uns zu wehren. Es gilt einfach, viele Dinge zu korrigieren und es im nächsten Spiel besser zu machen.

Christoph Kramer: Dafür, dass wir es so tief angegangen sind, hatte,man nie das Gefühl, dass wir kompakt stehen. Auch schon vor unserer 2:0-Führung hatte Stuttgart ein Phase, in der sie Tore hätten machen können. Wir müssen an vielen Sachen ansetzen. Dass unsere Fans nach so einem Spielverlauf gefrustet sind, kann ich absolut nachvollziehen.

Trainer Adi Hütter: Eine 2:0-Führung noch aus der Hand zu geben und das Spiel zu verlieren, ist sehr ärgerlich und enttäuschend. Stuttgart hat letztlich verdient gewonnen, weil wir mit unserem Zwei-Tore-Vorsprung nicht viel anfangen konnten. Wir haben direkt den Anschlusstreffer hinnehmen müssen und haben es nach dem Wechsel nicht mehr geschafft für Entlastung zu sorgen. Zudem ist es uns nicht gelungen, gut zu verteidigen. Es geht einfach nicht, dass wir die wichtigen Zweikämpfe alle verlieren, das hat uns heute auf die Verliererstraße gebracht.

Trainer Pellegrino Matarazzo(VfB Stuttgart): Wir sind gut ins Spiel reingekommen mit zwei Riesenchancen vor dem 0:1. Durch die ersten Chancen des Gegners lagen wir 0:2 zurück. Umso wichtiger war es, dass wir noch vor der Pause das 1:2 erzielen konnten. In der zweiten Hälfte haben wir gut weitergemacht. Wir hatten gute Angriffe und eine gute Restverteidigung. Nach dem 2:2 hatten wir eine kurze Phase, in der wir passiver gewirkt haben. Wir haben aber schnell den Faden wieder gefunden und hatten auch Chancen, früher in Führung zu gehen. Ich freue mich, dass sich die Jungs für eine sehr gute Leistung belohnt haben.

Christoph Kramer

05.03.2022

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*