1:0 in Kamerun: Bensebaini mit Algerien auf WM-Kurs

Ramy Bensebaini und die algerische Nationalmannschaft haben sich eine gute Ausgangslage im Kampf um das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar erkämpft. In Kamerun gewannen die "Wüstenfüchse" am Freitagabend mit 1:0 (1:0).

Für Algerien, das Anfang des Jahres beim Afrika-Cup enttäuschend schon in der Vorrunde ausgeschieden war, stand am Freitagabend das Hinspiel in der letzten Qualifikationsrunde für die WM in Katar auf dem Programm. In Kamerun zeigte das Team von Trainer Djamel Belmadi nach einer anfänglichen Druckphase der Gastgeber eine gute und vor allem defensiv stabile Leistung. Dazu trug auch Borussias Ramy Bensebaini seinen Teil bei, der über 90 Minuten im 3-4-3 Algeriens die linke Seite bespielte.

Das Tor des Tages gelang Algeriens Rekordtorschütze Islam Slimani, der nach einem Freistoß mit einem wuchtigen Kopfball das 1:0 erzielte (40.) - nur einer von zwei Abschlüssen, die auf das Tor Kameruns an diesem Abend gingen. Allerdings konnten auch die "Unzähmbaren Löwen" nur selten Torgefahr entwickeln und münzten fast 65 Prozent Ballbesitz lediglich in vier Torschüsse um.

Das entscheidende Rückspiel findet am kommenden Dienstag statt. Um 21:30 Uhr empfängt dann Algerien das Team aus Kamerun im heimischen Blida, wo die Gastgeber seit 18 Jahren kein Pflichtspiel mehr verloren haben.

Borges Sanches mit Kurzeinsatz für Luxemburg

Borussias U19-Spieler Yvandro Borges Sanches kam derweil am Freitagabend bereits zu seinem siebten A-Länderspiel-Einsatz. Bei der 1:3 (0:1)-Niederlage Luxemburgs im Freundschaftsspiel gegen Nordirland wurde der 17-jährige Offensivsspieler in der 84. Minute beim Stand von 1:2 eingewechselt. Kurze Zeit später markierten die Gäste den Treffer zum Endstand. 

Am kommenden Mittwoch (29. März) testet Luxemburg ein weiteres Mal, dann um 20:45 Uhr in Bosnien-Herzegowina.

25.03.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*