Doppel-Derby für die Teams aus dem FohlenStall

Sowohl Borussias U14 als auch die U12 sind am Wochenende beim 1. FC Köln gefordert. Die U13 feierte derweil am Dienstag einen deutlichen Sieg gegen den MSV Duisburg – und zeigte dabei die „wahrscheinlich beste Halbzeit“, die Trainer Oliver Schoepp je von ihr gesehen hat.

U16
Borussia – SG Unterrath

Wettbewerb: U17-Niederrheinliga
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Borussias U16 empfängt am Samstagvormittag die SG Unterrath. Die Fohlen grüßen in der U17-Niederrheinliga aktuell mit 35 Punkten von der Tabellenspitze, Unterrath (17 Zähler) steht aktuell auf Platz sieben. Anstoß der Partie ist um 11:00 Uhr.

U15
Borussia – Hombrucher SV

Wettbewerb: C-Junioren Regionalliga West
Termin/Ort: Samstag, 15:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Borussias U15 hat am Samstag (15:00 Uhr) den Hombrucher SV zu Gast. „Wir wollen mit dem morgigen Spiel beginnen, unsere Ambitionen zu unterstreichen“, gibt Trainer Mihai Enache die Marschroute vor. Der 41-Jährige fordert ein dominantes Auftreten seiner Mannschaft. „Zudem wäre es wünschenswert, wenn wir es schaffen würden, dass Spiel rechtzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden.“ Dafür brauche es gegenüber dem vergangenen Spiel in Paderborn ein dynamisches Mittelfeld. „Wir müssen“, so Enache, „noch mehr Spielfreude, noch mehr Spielwitz entwickeln und unsere Chancen direkt nutzen.“

U14
1. FC Köln – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

Derbyzeit für Borussias U14! Am Samstag (15:00 Uhr) ist das Team von Trainer Jimmy Lucassen beim 1. FC Köln gefordert. „Das Derby bringt immer eine zusätzliche Motivation“, betont der Coach. Hinzu komme eine gewisse sportliche Brisanz, die die Domstädter aktuell auf dem vierten Tabellenplatz rangieren. Die Fohlen führen ihrerseits das Klassement im Nachwuchs-Cup nach wie vor an. „Wir wollen in Köln“, so Lucassen, „die gute Entwicklung der letzten Wochen bestätigen und unsere Führung in der Tabelle weiter ausbauen. Wir wollen den Platz am Geißbockheim als Derbysieger verlassen.“

U13
Borussia – MSV Duisburg 7:1 (5:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 1:0 Davids (1.), 2:0 Verheyen (3.), 3:0 Verheyen (24.), 4:0 Poba (29.), 5:0 Davids (32.) 5:1 (36.), 6:1 Riedl (45.), 7:1 Poba (59.)

Borussias U13 hat am Dienstag einen 7:1-Erfolg über den MSV Duisburg eingefahren. „Die Jungs haben eine herausragende erste Halbzeit gespielt“, schwärmte Trainer Oliver Schoepp und ergänzte: „Das war wahrscheinlich die beste Halbzeit, die ich von dieser Mannschaft erlebt habe. Wir sind dominant aufgetreten und haben sehr zielstrebig in Richtung des gegnerischen Tors gespielt.“ Nach der Pause hatte der VfL-Nachwuchs die Partie weiterhin im Griff und brachte den Sieg letztlich souverän über die Bühne. Leander Davids, Rocco Verheyen und Peniel Poba (Foto) erzielten jeweils einen Doppelpack. Da die Begegnung mit dem MSV auf Dienstag vorgezogen wurde, hat die U13 an diesem Wochenende spielfrei.

U12
1. FC Köln – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

Wie die U14 muss auch Borussias U12 an diesem Wochenende im Derby beim 1. FC Köln ran. Mit den Domstädtern warte derweil „eines der Top-Teams der Liga auf uns“, bekräftigt Trainer Thomas Maibaum und schiebt hinterher: „Die Trainingswoche war sehr gut. Dieses Niveau wollen wir gerne ins Spiel transportieren. Es wird wichtig sein, die Partie zu kontrollieren. Wir wollen den Rhythmus des Spiels bestimmen.“ Die Fohlen sind als Tabellenführer im Nachwuchs-Cup noch immer noch ohne Punktverlust (16 Spiele, 16 Siege). Der 1. FC Köln steht aktuell mit 30 Punkten auf Rang vier.

U11
1. FC Köln – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Sonntag, 10:00 Uhr

U10
Borussia – 1. JFS Köln

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 10:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U9
VfL Bochum – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 10:30 Uhr

Leistungsvergleich in Baunatal
Termin: Sonntag

01.04.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*