„Bitburger FohlenTalk“: Jetzt in die neue Folge mit Eugen Polanski reinschauen

In der vierten Ausgabe des „Bitburger FohlenTalk“ ist Eugen Polanski zu Gast. Die rund halbstündige Folge dieses Live-Formats ist ab sofort im Re-Live auf diversen Borussia-Plattformen abrufbar.

Nachdem Moderator Thorsten „Knippi“ Knippertz in den drei vorangegangenen Folgen des „Bitburger FohlenTalk“ mit Lars Stindl, Jonas Hofmann und Tony Jantschke drei Spieler der FohlenElf zum Gespräch begrüßt hatte, war nun in Eugen Polanski Borussias Trainer für den Übergangsbereich und Chefcoach der U17 an der Reihe.

Nachdem Polanski 1994 nach Gladbach gekommen war, durchlief er bei den Fohlen diverse Jugendmannschaften, bis ihm 2005 der Sprung in den Profikader gelang. In der Folge spielte er bis 2008 in Mönchengladbach und brachte es in der Zeit auf 53 Einsätze für die FohlenElf. Im Gespräch mit Borussias Stadionsprecher ließ Polanski seine Zeit als aktiver Spieler Revue passieren und erklärte, warum er sich dem Verein so verbunden fühlt und weshalb er sich – wenn auch in einer anderen Rolle – dazu entschied, zum VfL zurückzukehren. Der 36-Jährige sprach über seinen aktuellen Job als Trainer des Übergangsbereich als auch der U17 und verriet, dass es sein Ziel ist, irgendwann einmal in der Bundesliga an der Seitenlinie zu stehen.

„Knippi“ und Polanski redeten aber nicht nur viel miteinander, sondern traten auch im „Quartern“ gegeneinander an. Wem es am Ende gelang, dieses Mini-Spiel für sich zu entscheiden und wie ihr ein Matchworn-Trikot von Conor Noß gewinnen könnt, erfahrt ihr im Video, das ab sofort unter diesem Artikel, auf FohlenTV, sowie auf Borussias YouTube- und Facebook-Kanal verfügbar ist. Viel Spaß!

„Knippi“ und Eugen Polanski zeigen das Trikot von Conor Noß, das die Fans gewinnen können.

08.04.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*