U23 holt am Mittwoch Spiel in Rödinghausen nach

In der Regionalliga West trägt Borussias U23 am morgigen Mittwochabend (18:30 Uhr) ihr Nachholspiel beim SV Rödinghausen aus.

Vor rund zwei Wochen war das Auswärtsspiel der jungen FohlenElf beim SV Rödinghausen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Am morgigen Mittwochabend sollten bei frühlingshaften Temperaturen beste Bedingungen herrschen, um das Spiel nachzuholen. Der VfL-Nachwuchs kann nach dem 4:1-Erfolg gegen Ahlen (Foto: van der Velden) am zurückliegenden Wochenende mit einem guten Gefühl in die Partie gehen, zumal er damit den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf fünf Punkte vergrößerte. „Der Sieg tat richtig gut, die Stimmung ist gleich deutlich besser. Dennoch sind wir uns bewusst, dass unsere Lage immer noch ernst ist“, sagt Trainer Heiko Vogel.

Holtby kehrt zurück

Die Gastgeber können nach sieben Siegen aus den vergangenen acht Begegnungen ganz befreit aufspielen. Mit 56 Punkten stehen sie in der Tabelle derzeit auf Rang sechs, der Abstand nach oben ist jedoch zu groß, um noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. „Die Rödinghausener stehen aktuell defensiv sehr kompakt und setzten ihren Matchplan Woche für Woche sehr gut um“, sagt Vogel. Um diesen Gegner zu knacken, müsse seine Mannschaft offensiv genauso zu zielstrebig und konsequent sein wie zuletzt gegen Ahlen und defensiv noch aufmerksamer verteidigen. „Auch wenn es in Rödinghausen extrem schwierig wird, wäre es schön, hinten mal wieder die Null stehen zu haben“, sagt Vogel, der auf Jacob Italiano (Trainingsrückstand) verzichten muss. Mamadou Doucouré wird nach seinem Comeback gegen Ahlen geschont. Dafür kehrt Joshua Holtby nach abgesessener Gelbsperre zurück.

12.04.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*