U23 entführt einen Punkt aus Rödinghausen

Borussias U23 hat am Mittwochabend im Nachholspiel des 32. Regionalliga-Spieltags einen Punkt beim SV Rödinghausen mitgenommen. Auf beiden Seiten stand nach 90 Minuten die Null.

Sieben Siege in Folge gab es zuletzt für den SV Rödinghausen. Diese starke Serie fand mit dem Gastspiel von Borussias U23 im Häcker Wiehenstadion am Mittwoch ein Ende. Das Nachholspiel des 32. Spieltags in der Regionalliga West endete 0:0. Die junge FohlenElf überließ den Hausherren von Beginn an das Spieldiktat und zeigte dabei eine überzeugende Defensivleistung, wie Cheftrainer Heiko Vogel nach Abpfiff lobte: „Rödinghausen ist eine richtig gute Mannschaft. Wir haben super verteidigt und das über die gesamten 90 Minuten.“

Das Unentschieden sei letztlich ein „gerechtes Ergebnis“, wenngleich sich Borussia auch durchaus Chancen boten, alle drei Zähler nach Mönchengladbach zu entführen: Die Versuche von Conor Noß (6. Minute) und Enrique Lofolomo (45.) verfehlten das Ziel allerdings jeweils knapp. „An einem Mittwochabend im Rahmen einer Englischen Woche in Rödinghausen zu punkten – das nehmen wir gerne so mit“, betonte Vogel und ergänzte: „Wir haben kaum gegnerische Chancen zugelassen und mal wieder zu Null gespielt.“ Das sei auch im Hinblick auf den weiteren Saisonendspurt wichtig.

U23 am Samstag an der Hafenstraße zu Gast

Damit sammelten die jungen Borussen nach dem 4:1-Erfolg gegen Ahlen am vergangenen Samstag einen weiteren wichtigen Zähler im Kampf um den Ligaverbleib ein und machten in der Tabelle wieder etwas Boden gut – mit 38 Punkten stehen sie nun auf dem zwölften Platz. Der Vorsprung auf die gefährliche Zone beträgt nun fünf Spieltage vor dem Saisonende sechs Zähler.

Weiter geht es für Joshua Holtby (Foto) und Co. bereits am kommenden Samstag mit dem nächsten Auswärtsspiel bei dem Aufstiegsaspiranten und Tabellenzweiten Rot-Weiss Essen. Anstoß der Partie im Stadion an der Hafenstraße ist um 15:30 Uhr.

Borussia: Olschowsky – Gaal, Lofolomo, Wentzel – Kurt, Lieder, Kemper (11. Lockl) – Holtby, Noß (89. Skraback) – Beckhoff (61. Schroers), Telalovic (78. Meuer)

Tore: Fehlanzeige

13.04.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*