U19 startet mit Remis in Champions Trophy

Am heutigen Samstagmittag ist Borussias U19 in die Champions Trophy in Düsseldorf gestartet. Im Auftaktspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 holten die Fohlen einen Punkt, die Partie endete torlos.

Borussias U19 hat am heutigen Samstagmittag ihr erstes Vorrundenspiel im Rahmen der Champions Trophy in Düsseldorf bestritten. Gegen den 1. FSV Mainz 05 trennten sich beide Mannschaften nach zwei Mal 25 Minuten mit einem torlosen Remis. Die Partie war von Beginn an sehr umkämpft, in der ersten Hälfte entwickelte sich demnach eine ausgeglichene Partie ohne nennenswerte Torraumszenen. 

Nach Wiederanpfiff drängten die Fohlen auf den Führungstreffer, spielten sich auch gute Gelegenheiten heraus, konnten den Ball jedoch letztlich nicht im Mainzer Tor unterbringen. Yvandro Borges Sanches scheiterte freistehend vor dem Kasten, wenige Minuten später konnte ein Mainzer Abwehrspieler in letzter Not auf der Linie klären. „Wir hatten die besseren Chancen und waren dem Sieg damit einfach ein Stück näher. Man muss jedoch festhalten, dass die Mainzer in der Bundesliga Süd-Südwest zu den Spitzenmannschaften gehören. Wir nehmen den Punkt daher gerne mit“, ordnete Chefcoach Sascha Eickel das Auftaktspiel ein.

Am zweiten Turniertag trifft Borussia am morgigen Sonntag zunächst auf Gastgeber BV 04 Düsseldorf (10:30 Uhr) und am Nachmittag dann auf den 1. FC Nürnberg (16:15 Uhr). „Da wir das letzte Spiel in unserer Gruppe bestreiten, haben wir alles selbst in der Hand und können auf jegliche vorherige Spielausgänge reagieren“, zeigt sich Eickel mit Blick auf die beiden weiteren Partien in der Gruppenphase zuversichtlich. Der U19-Coach gibt eine klare Marschrichtung vor: „Gegen Düsseldorf fordere ich ein souveränes Spiel meiner Jungs. Wenn wir das Spiel gewinnen, können wir mit breiter Brust in das Duell gegen Nürnberg gehen.“

16.04.2022

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*