U23: Die Mischung stimmt derzeit

Im drittletzten Spiel der Saison in der Regionalliga West am Samstag (14:00 Uhr) beim Wuppertaler SV möchte Borussias U23 ihren positiven Lauf fortsetzen.

4:1 gegen RW Ahlen, 0:0 beim SV Rödinghausen, 1:1 bei RW Essen und zuletzt 2:1 gegen den SV Straelen – die jüngsten Ergebnisse der jungen FohlenElf können sich wahrlich sehen lassen. „Wir gehen die Aufgaben derzeit fokussiert an und setzen die Matchpläne sehr gut um“, sagt Trainer Heiko Vogel und fügt an: „Defensiv lassen wir wenig zu und vorne sind wir effizienter als es über weite Strecken der Saison der Fall war. Diese Mischung macht es momentan einfach.“

Alle Mann an Bord

Ein weiterer Grund für die aktuelle Erfolgsserie ist, dass der U23-Coach seit mehreren Wochen alle Mann an Bord hat. Vogel: „Seit geraumer Zeit haben wir auf dem Platz Hochbetrieb, was über lange Zeit nicht der Fall war. Niemand kann sich gehen lassen und fünf Prozent weniger geben, weil sonst andere Spieler auf ihre Chance lauern. Das wirkt sich natürlich auch positiv aus“

„Selbstvertrauen getankt“

Trotz der Ausbeute von acht Punkten aus den zurückliegenden vier Partien ist der VfL-Nachwuchs aber immer noch nicht ganz heraus aus dem Kampf um den Klassenerhalt. Zwar ist die Mannschaft mit 42 Punkten auf Platz elf geklettert, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt bei noch drei ausstehenden Spielen aber „nur“ fünf Punkte. „Wir sind uns der Situation bewusst und werden deshalb im Saisonendspurt weiter Vollgas geben“, sagt Vogel, der mit Vorfreude auf das kommende Duell im Stadion am Zoo blickt: „Wuppertal hat eine richtig gute Mannschaft, aber genau das sind die Spiele, die prickeln. Wir haben zuletzt Selbstvertrauen getankt und wollen auch dort punkten.“

28.04.2022

"Einmal Borusse, immer Borusse!" Unterhaltsamer Abend beim Mitglieder-Talk

Bei der sechsten Ausgabe des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ im Bökelberg-Kino in der FohlenWelt stand am Dienstagabend das Thema „Einmal Borusse, immer Borusse“ im Fokus. Mit von der Partie waren neben Borussia-Profi Tony Jantschke auch die beiden ehemaligen Borussen-Torhüter Ulrich „Uli“ Sude und Uwe Kamps sowie Physiotherapeut Zenon Szordykowski.

01.05.2024

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Borussias Spieler des Monats April gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp unter dem Menüpunkt „Umfragen“ könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*