Fohlen wollen noch das Maximum herausholen

Die FohlenElf ist am heutigen Donnerstag in die direkte Vorbereitung auf das letzte Auswärtsspiel dieser Bundesliga-Saison am Sonntag (15:30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt eingestiegen.

Die Bundesliga-Spielzeit neigt sich dem Ende entgegen. Nur noch zwei Begegnungen warten auf die FohlenElf, die sich im Optimalfall noch auf Rang acht vorarbeiten könnte. „Wir werden versuchen, das Maximum herauszuholen und die Saison bestmöglich abzuschließen“, sagt Trainer Adi Hütter, der heute mit seiner Mannschaft die gezielte Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag (15:30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt aufgenommen hat.

Mit Ausnahme von Marcus Thuram (Adduktorenprobleme), der weiter individuell trainiert, konnte Borussias Chefcoach alle Spieler um sich auf dem Platz versammeln. László Bénes, der zuletzt wegen muskulärer Probleme ausgefallen war, machte jedoch nur einen kleinen Teil der Übungen mit. Zudem brach Christoph Kramer die Einheit wegen Oberschenkelbeschwerden vorzeitig ab. „Bei Laci müssen wir schauen, ob es schon für das Spiel am Wochenende reicht. Chris hat über muskuläre Probleme geklagt, da müssen wir abwarten, wie schlimm es ist“, so Hütter.

Zwei weitere Einheiten hinter verschlossenen Türen

Zwei weitere Einheiten warten am Freitag und Samstag noch auf die VfL-Profis, beide werden hinter verschlossenen Türen stattfinden. „Morgen wird es einen taktischen Block geben und am Samstag dann das Abschlusstraining“, so Hütter, der am Sonntagnachmittag erstmals als Borussia-Coach zu seiner alten Wirkungsstätte nach Frankfurt zurückkehren wird. „Natürlich ist es ein besonderes Spiel für mich, allerdings möchte ich das Thema nicht zu hoch hängen. Es geht nicht um mich, sondern um das Duell zwischen der Eintracht und Borussia“, betonte Hütter.

Am heutigen Abend wird der Österreicher den kommenden Gegner live im Deutsche Bank Park beobachten, wenn die Frankfurter ab 21:00 Uhr im Halbfinalrückspiel der UEFA Europa League auf West Ham United treffen. Das Hinspiel hatten die Hessen in London mit 2:1 für sich entschieden.

László Bénes absolvierte heute einen kleinen Teil der Übungen gemeinsam mit der Mannschaft.

05.05.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*