FohlenSportsbar: Küche bleibt ab sofort teilweise geschlossen

In der FohlenSportsbar im BORUSSIA-PARK bleibt die à la carte-Küche ab sofort montags bis freitags jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr sowie sonntags komplett geschlossen.

Aufgrund von personellen Engpässen gibt es in der FohlenSportsbar ab sofort kleinere Einschränkungen. Sonntags bleibt die à la carte-Küche nach dem Frühstücksbetrieb komplett geschlossen. Zudem wird es ab der kommenden Woche von montags bis freitags in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr jeweils eine zweistündige à la carte-Küchen-Ruhezeit geben. Die Versorgung mit Getränken und Snacks (Eis, Chips, Schokoriegel) ist aber selbstverständlich auch in diesen Ruhephasen und an Sonntagen sichergestellt.

„Der bereits seit längerem in der gesamten Gastronomiebranche vorherrschende Fachkräftemangel begleitet auch uns schon eine gewisse Zeit. Wir haben in den vergangenen Monaten bereits einige Maßnahmen ergriffen, die aber leider nur zu Problemverschiebungen geführt haben. Wir hätten diesen drastischen Einschnitt der eingeschränkten Küchenzeiten gerne vermieden, müssen aber leider wegen der angespannten Personallage diesen Weg gehen – insbesondere zum Schutz der momentanen Küchencrew, die seit Wochen an der Belastungsgrenze tätig ist“, sagt Norbert Wolfers, Abteilungsleiter Catering & Events. Ziel sei es, die Maßnahmen schnellstmöglich wieder aufzuheben, aber das gehe nur, wenn sich die personelle Situation wieder verbessere.

Die aktuellen Öffnungszeiten sowie alle Infos zur FohlenSportsbar gibt’s hier!

12.05.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*