Mehr als 70 Kinder aus der Ukraine nehmen an Fußball-Camp teil

Gemeinsam kicken und die Sorgen für einen Moment vergessen: Mit einem Tag im Camp der FohlenFussballschule haben Porsche und Borussia 72 Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine einen Moment der Unbeschwertheit geschenkt.

72 Kinder und Jugendliche, die vor dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland geflohen sind, haben am Samstag an einem Camp der FohlenFussballschule teilgenommen. Für einige Stunden konnten die Nachwuchskicker dem grauen Alltag entfliehen und wieder ihrem liebsten Hobby nachgehen. Unterstützt wurden die Fohlen bei der Aktion von Borussias Jugendpartner „Porsche“ und dem Verein „Helfende Hände“ aus Mönchengladbach.

Nach der Begrüßung durch Borussia-Maskottchen „Jünter“ wurden die Jungen und Mädchen am FohlenCampus mit Trikots und Fußballschuhen ausgestattet. Dann ging es für knapp zwei Stunden auf den Trainingsplatz. Im Anschluss waren alle Teilnehmer zum Bundesligaspiel der FohlenElf gegen die TSG Hoffenheim im BORUSSIA-PARK eingeladen „Wir freuen uns sehr, den Kindern gemeinsam mit Porsche ein wenig Abwechslung und Freude bieten zu können. Die Begeisterung war bei allen Teilnehmern groß“, sagt Ralf Inderdohnen, Bereichsleiter FohlenFußballschule.

Mit einem Tag im Camp der FohlenFussballschule haben Porsche und Borussia 72 Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine einen Moment der Unbeschwertheit geschenkt.

16.05.2022

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

23.04.2024

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*