Wechsel im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden: Hollmann folgt auf Prof. Dr. Körfer

Im Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach gibt es einen Wechsel im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats nach der Mitgliederversammlung vom 14. Mai erklärte Prof. Dr. Reiner Körfer (seit 2006 Mitglied des Aufsichtsrats, seit 2012 Vorsitzender des Aufsichtsrats), dass er den Vorsitz des Aufsichtsrats zum 30. Juni 2022 niederlegt. Im Anschluss wählte der Aufsichtsrat Michael Hollmann (64 Jahre alt, seit 2012 Mitglied des Aufsichtsrats) mit Wirkung zum 1. Juli 2022 zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Im Amt des Stellvertreters des Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Norbert Bocks bestätigt. Beide Wahlen erfolgten einstimmig. Prof. Dr. Reiner Körfer bleibt weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats. Dem Aufsichtsrat gehören zudem Dr. Ewald Hansen, Dr. Jürgen Kämper, Stefan Krebs und Dr. Dirk W. Rosenbaum an.

„Nach zehn Jahren in dieser Position ist für mich der Moment gekommen, in dem ich das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden an einen meiner Mitstreiter abgeben möchte“, so Prof. Dr. Reiner Körfer. „Borussia steht für eine außerordentliche Kontinuität in den Vereinsgremien. Ich halte das für eines der Erfolgsgeheimnisse in der Führung unseres Klubs und ich freue mich, dass diese Kontinuität mit der Wahl von Michael Hollmann als mein Nachfolger fortgesetzt wird.“ Sein Nachfolger Michael Hollmann sagte: „Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrats und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Kollegen in diesem Gremium sowie mit dem Präsidium und der Geschäftsführung im Sinne unserer Borussia, der ich seit vielen Jahren eng verbunden bin.“

30.06.2022

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

Gegnercheck: Flanken- und kopfballstark

Am Samstag (15:30 Uhr) ist Borussia beim SV Werder Bremen zu Gast. Vor dem 32. Bundesliga-Spieltag haben wir den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*