Nächste intensive Einheit für die Fohlen – Netz positiv getestet

Die Fohlen haben am heutigen Dienstagvormittag die zweite Fußball-Einheit im Rahmen ihres Trainingslagers am Tegernsee absolviert. Defensivspieler Luca Netz fehlte aufgrund eines positiven Corona-Befunds.

Bevor die Borussen am Morgen den Trainingsplatz des FC Rottach-Egern am Tegernsee betraten, hatte sie eine Hiobsbotschaft erreicht: Defensivspieler Luca Netz wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Der U21-Nationalspieler wurde umgehend im Mannschaftshotel isoliert und befindet sich nun in ärztlicher Betreuung. Ebenfalls weiterhin nicht am Training teilnehmen konnten Manu Koné (Anpralltrauma am Knie) und Jacob Italiano (leichte Muskelverletzung am Oberschenkel). Rocco Reitz hatte die Reise ins Trainingslager krankheitsbedingt nicht mitantreten können.

Für die übrigen Fohlen stand eine erneut intensive Einheit auf dem Programm. Im Anschluss an die umfangreiche Aktivierung und das Aufwärmen ließ Cheftrainer Daniel Farke seine Mannschaft verschiedene Spielformen absolvieren. Insgesamt rund 120 Minuten dauerte die Einheit. „Das Training war sehr hart. Aber ich muss sagen, dass ich das mag. In der Vorbereitung muss es intensiv sein, das ist wichtig“, sagte Mittelfeldspieler Christoph Kramer im Pressegespräch. Am Nachmittag (16:30 Uhr) bittet Farke seine Mannschaft zu einer weiteren Einheit auf den Trainingsplatz in Rottach-Egern.

Trainer Daniel Farke hat für den heutigen Dienstag zwei Einheiten auf dem Trainingsplatz angesetzt.

05.07.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*