Nationalspieler steigen ins Mannschaftstraining ein, Bensebaini reist nicht an

Nach ihrer Ankunft im Trainingslager am Tegernsee haben Borussias Nationalspieler am heutigen Donnerstagvormittag erstmals mit der Mannschaft trainiert. Ramy Bensebaini wurde indes positiv auf das Corona-Virus getestet.

Unter den Augen von Bundestrainer Hansi Flick und U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo sowie Borussias Vizepräsidenten Rainer Bonhof und Dr. Stefan Stegemann und den Geschäftsführern Stephan Schippers und Markus Aretz absolvierten die Fohlen am heutigen Donnerstagvormittag die nächste intensive Trainingseinheit im Rahmen ihres Trainingslagers in Rottach-Egern. Den Fokus bei der etwa 120-minütigen Einheit, bei der erneut auch eine Menge VfL-Anhänger zusahen, legte Cheftrainer Daniel Farke auf ein Trainingsspiel auf verkleinertem Feld.

Dabei mischten auch Borussias Nationalspieler Yann Sommer, Stefan Lainer, Jonas Hofmann, Joe Scally, Nico Elvedi und Breel Embolo wieder voll mit. Diese waren am Dienstagabend beziehungsweise im Laufe des gestrigen Mittwochs nach und nach am Tegernsee angekommen und hatten dann zunächst die obligatorische Leistungsdiagnostik hinter sich gebracht.

Ramy Bensebaini konnte die Reise nach Rottach-Egern gar nicht erst antreten. Der Algerier wurde positiv auf das Corona-Virus getestet, hat sich danach in Quarantäne begeben und befindet sich in ärztlicher Betreuung. Weiterhin nicht am Training teilnehmen konnten Manu Koné (Anpralltrauma am Knie), Luca Netz (positiver Corona-Befund) und Jacob Italiano (leichte Muskelverletzung am Oberschenkel). Rocco Reitz hatte die Reise ins Trainingslager krankheitsbedingt nicht mitantreten können.

Für die übrigen Borussen steht am Nachmittag eine weitere Athletikeinheit (Indoor) auf dem Programm.

U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo (2.v.l.) und Bundestrainer Hansi Flick (Mitte) im Gespräch mit Sportdirektor Roland Virkus und Scouting-Direktor Steffen Korell.

07.07.2022

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024

U17-Mädchen feiern Westdeutsche Meisterschaft

Borussias U17-Mädchen haben sich den Einzug in die Endrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga gesichert. Bei Bayer 04 Leverkusen landete der VfL-Nachwuchs am Wochenende einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg und steht nun als Meister der Staffel West/Südwest fest.

29.04.2024

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*