Breel Embolo wechselt zur AS Monaco

Angreifer Breel Embolo verlässt Borussia nach drei Jahren und schließt sich dem französischen Erstligisten AS Monaco an. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

„Breel ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, etwas Neues zu machen. Am Ende haben wir eine Lösung gefunden, die alle Seiten zufriedenstellt“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus.

Embolo wechselte im Sommer 2019 vom FC Schalke 04 zu Borussia und bestritt in den vergangenen drei Jahren 106 Pflichtspiele (25 Tore) für die FohlenElf – 88 in der Bundesliga (22 Tore), zwölf im Europapokal (1 Tor) und sechs im DFB-Pokal (2 Tore).

In seiner ersten Saison bei Borussia traf Embolo in 28 Bundesligaspielen achtmal, in fünf Europa-League-Spielen und einem DFB-Pokalspiel blieb er jeweils ohne Tor. In der Spielzeit 2020/21 kam der Schweizer in 31 Bundesligaspielen auf fünf Tore, in sieben Champions-League-Partien auf einen Treffer und blieb in drei DFB-Pokalspielen ohne Tor. In der zurückliegenden Saison steuerte der 25-Jährige in 29 Bundesligaspielen neun Tore und in zwei DFB-Pokalspielen zwei weitere Treffer bei.

Borussia wünscht Breel Embolo für seine sportliche Zukunft alles Gute!

15.07.2022

Danke, Breel! 💚 | Best of Borussia | Breel Embolo

U19 verpasst Halbfinale beim Youth-Cup in Zürich

Borussias U19 hat beim international besetzten Blue Stars / Fifa Youth Cup den Sprung ins Halbfinale verpasst. In den drei Gruppenspielen gab es zwei Unentschieden und eine Niederlage.

09.05.2024

Borussia und Bitburger verlängern Partnerschaft bis 2027

Bitburger bleibt mindestens drei weitere Jahre Co-Sponsor und Stadion-Partner der Fohlen. Borussia Mönchengladbach und die Privatbrauerei haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.

08.05.2024

Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ ist eröffnet!

Am Mittwochvormittag wurde die Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ in der FohlenWelt eröffnet. Ein Film, viele Anekdoten und Erinnerungsstücke erinnern an die historischen Begegnungen mit britischen Teams. Vor dem Einlass für alle Fans waren Borussias Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Markus Aretz und die ehemaligen Spieler Wilfried Hannes sowie Christian Hochstätter zu Gast.

08.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*