Borussia-E-Sports führt E-Academy ein

Junge, regionale Talente fördern, ein FIFA-Team mit Fohlen-Philosophie etablieren und Borussias Werte in der digitalen Welt sichtbar machen – Borussia-E-Sports hat mit der E-Academy viel vor.

Auch im E-Sports gilt für Borussia: Volle Kraft nach vorn! Gemeinsam mit ihrem Partner der AOK Rheinland / Hamburg haben die Fohlen mit der Einführung der E-Academy auch in der digitalen Welt die Weichen für die Zukunft gestellt. „Wir wollen Borussias Werte und Philosophie auch auf den E-Sports übertragen und den Blick noch gezielter auf den Nachwuchs richten“, erklärt Stefan Schuffels, Borussias Bereichsleiter E-Sports und ergänzt: „Wir wollen junge, regionale Talente im Rahmen unserer Möglichkeiten fördern, und letztlich ein eigenes FIFA-Team basierend auf der Fohlen-Philosophie etablieren.“

Online-Qualifier-Turniere bis Mitte August

Der offizielle Startschuss für die Qualifikation um einen Platz in der E-Academy fällt am Mittwoch mit dem ersten von insgesamt vier der sogenannten Online-Qualifier-Turniere. Dabei können bis zu 264 Spieler teilnehmen, die acht Bestplatzierten pro Turnier qualifizieren sich für das Offline-Event im BORUSSIA-PARK am 7. September. Die verbleibenden 32 Teilnehmer spielen anschließend um einen der 16 begehrten Plätze in Borussias neuer E-Academy – zwei bis drei schaffen es darüber hinaus in den erweiterten Virtual-Bundesliga-Kader der Fohlen.

So kannst Du dabei sein!

Auch Du träumst von einer Karriere als E-Sportler bei Borussia und willst an einem Online-Qualifier teilnehmen? Dann bewirb Dich jetzt online über e-sports.borussia.de/e-academy! Dort gibt es alle weiteren Termine und Informationen.

01.08.2022

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

#SVWBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Stimmen von Robin Hack, Joe Scally und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern gesammelt.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*