U23 will Münster „vor Probleme stellen“

Die junge FohlenElf ist am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West beim SC Preußen Münster zu Gast – der absolute Top-Favorit auf den Aufstieg in diesem Jahr, wie Cheftrainer Eugen Polanski findet.

Hinter Borussias U23 liegt eine Trainingswoche, die von einer ordentlichen Portion Positivität begleitet wurde. Gegen Fortuna Düsseldorf II gelang dem Team um Außenspieler Kaan Kurt (Foto) jüngst der erste Saisonsieg. „Wir werden sehen, ob dieser Erfolg der Mannschaft einen Boost gegeben hat. Die Saison ist ja noch lang“, meint Polanski, schiebt aber hinterher: „Sicherlich hat man am Tag danach gemerkt, dass die Stimmung gelöst war und ein Sieg durch nichts zu ersetzen ist.“

Der 36-Jährige hebt hervor, wie wichtig es für die weitere Entwicklung seiner Mannschaft ist, sich für eine gute Leistung belohnt zu haben: „Ich glaube, dass die Jungs schon vorher dran geglaubt haben. Jetzt haben sie nochmal die Bestätigung in Form dieses Ergebnisses bekommen, sodass wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben“, so Polanski.

Münster noch punktverlustfrei

Preußen Münster ist in der laufenden Saison bislang noch ohne Punktverlust und steht aktuell bei drei Siegen aus drei Spielen – gegen Wattenscheid (4:1), Wiedenbrück (1:0) und Bocholt (5:0). „Sie sind eine gute Truppe, die sicherlich bis zum Ende um Platz eins mitspielen wird. Für mich sind sie aufgrund ihrer Qualität der größte Aufstiegsfavorit in diesem Jahr“, findet Polanski und ergänzt: „Trotzdem muss man jedes Spiel einzeln betrachten. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, wollen Münster am Samstag aber vor Probleme stellen.“

Dafür benötige es ein gewisses Maß an Grundaggressivität. Für den Trainer ist nämlich auch klar: „Wir fahren nicht nach Münster, um dort Kaffee zu trinken. Wir haben einen klaren Plan und wollen diesen dort umsetzen!“

18.08.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*