Borussia verleiht Jordan Beyer an den FC Burnley

Borussia Mönchengladbach leiht Defensivspieler Jordan Beyer bis Saisonende an den englischen Zweitligisten FC Burnley aus.

„Jordan ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, in dieser Saison anderswo einen neuen Anlauf zu nehmen, um Spielpraxis zu bekommen“, so Sportdirektor Roland Virkus. „Wir wünschen Jordan in Burnley viel Erfolg.“

Beyer, der 2000 im etwa 20 Kilometer von Mönchengladbach entfernten Kempen geboren wurde, machte seine ersten Schritte als Fußballer in der Heimat beim SV Thomasstadt Kempen. Nachdem er 2012 in das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf gegangen war, erfolgte zur Spielzeit 2015/2016 der Wechsel in Borussia Nachwuchsabteilung, in der er ab der U16 alle Mannschaften durchlief.

Sein Debüt bei den Profis feierte Beyer am 19. August 2018 beim 11:1-Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den BSC Hastedt. Eine Woche später lief er beim 2:0-Erfolg gegen Bayer 04 Leverkusen erstmals in der Bundesliga im Borussia-Trikot auf. Seither absolvierte der Defensivspieler 36 Bundesliga- und drei DFB-Pokal-Spiele für den VfL. Zudem absolvierte er in der Saison 2019/2020 elf Partien in der 2. Bundesliga für den Hamburger SV, an den er damals ebenfalls ausgeliehen war.

Jordan Beyer spielt seit der B-Jugend für Borussia Mönchengladbach.

01.09.2022

U19 hat Spitzenspiel vor der Brust

Borussias U19 trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz auf den aktuellen Tabellenzweiten der A-Junioren-Bundesliga West, Bayer 04 Leverkusen. Die Vorschau zum Spiel.

03.05.2024

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*