Frauen wollen mit mehr Überzeugung auftreten

In der Regionalliga West treten Borussias Frauen am Sonntag (13:00 Uhr) im ersten Auswärtsspiel dieser Saison bei der Zweitvertretung von Bayer Leverkusen an.

Nach dem 3:3 zum Auftakt gegen den VfB Warbeyen hatte Trainer Jonas Spengler gemischte Gefühle. „Nach der guten Vorbereitung war ich überzeugt, dass die Mädels gut drauf sind und sie die Partie eigentlich gewinnen sollten. Aber in einem Meisterschaftsspiel ist die Anspannung doch noch mal eine andere, zudem hatten wir bei den Gegentoren auch ein wenig Pech“, blickt Spengler auf das Remis zurück. Am Sonntag in Leverkusen erwarte er, dass seine Mannschaft mehr Überzeugung und Selbstvertrauen an den Tag lege.

Zugutekommen könnte den Fohlen um Kyra van Leeuwe (Foto), dass die Gastgeberinnen sich nur selten hinten reinstellen und in der Regel mit einem aggressiven Angriffspressing agieren. „Wir wollen die Räume, die automatisch entstehen werden, bespielen und unsere Erfahrung nutzen, um am Ende erfolgreich zu sein“, sagt Spengler, der auf Sam Drissen (Fußprellung), Yvonne Brietzke (beruflich verhindert) und Veweziwa Kotjipati (Länderspielreise mit Namibia) verzichten muss.  Louisa Schmitz ist nach einer halbjährigen Zwangspause aufgrund einer Knieverletzung wieder auf dem Platz, ein Einsatz kommt für sie aber noch zu früh.

02.09.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*