Bensebaini für Tor des Monats nominiert

Ramy Bensebaini steht bei der ARD-Sportschau zur Wahl zum „Tor des Monats“ August. Bis zum 17. September kann für Borussias Linksverteidiger abgestimmt werden.

Ramy Bensebaini ist in der ARD-Sportschau für das Tor des Monats August nominiert worden. Der Linksverteidiger hatte im Bundesliga-Auftaktspiel der FohlenElf gegen die TSG Hoffenheim (3:1) den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich mit einem sehenswerten Fallrückzieher erzielt. In der 42. Minute segelte eine Ecke von Jonas Hofmann lang in den Strafraum. Ko Itakura brachte den Ball per Kopf in die Zentrale, wo Bensebaini aus rund sieben Metern artistisch mit dem Rücken zum Tor vollendete.

Jetzt abstimmen!

Wer für Bensebaini abstimmen möchte, kann dies hier tun. Teilnahmeschluss ist am Samstag, 17. September, um 19 Uhr. Neben dem Algerier stehen Robin Hack von Arminia Bielefeld (1:1 gegen Heidenheim, 2. Bundesliga), John Verhoek vom FC Hansa Rostock (2:0 gegen St. Pauli, 2. Bundesliga), Vincent Müller vom MSV Duisburg (2:0 gegen Meppen, 3. Liga) und Christoph Baumgartner von der TSG 1899 Hoffenheim (1:0 in Leverkusen, Bundesliga) zur Wahl.

03.09.2022

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

Gegnercheck: Flanken- und kopfballstark

Am Samstag (15:30 Uhr) ist Borussia beim SV Werder Bremen zu Gast. Vor dem 32. Bundesliga-Spieltag haben wir den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*