U19 feiert klaren Sieg gegen Münster

In der A-Junioren Bundesliga West hat Borussias U19 ihren zweiten Saisonsieg gelandet. Gegen Preußen Münster setzte sich das Team von Trainer Sebastian König deutlich mit 5:0 (2:0) durch.

Die Borussen begannen druckvoll und störten das Schlusslicht oftmals schon bei dessen Aufbau in der eigenen Hälfte. Zu Beginn ließen die weit zurück gezogenen Gäste defensiv jedoch keine Lücken, so dass ein Fernschuss von Konstantin Gerhardt, der deutlich drüber ging, zunächst die einzige Torannäherung blieb. In der 24. Minute sorgte dann Moustafa Moustafa für das wichtige 1:0. Der Mittelfeldspieler zog aus halbrechter Position ab und versenkte die Kugel wuchtig im linken Eck. Mit der Führung im Rücken tat sich der VfL-Nachwuchs deutlich leichter. Noah Adedeji verpasste es zunächst noch, das zweite Tor nachzulegen, als er sich im Strafraum gut durchsetzen konnte, den Kasten aber um wenige Zentimeter verfehlte. Besser machte es David Arize, der kurz vor dem Wechsel heraus eine Flanke mit der Hacke ins Tor beförderte und damit auf 2:0 (41) erhöhte.

Deumi-Nappi sorgt per Elfmeter für Vorentscheidung

Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergab Moustafa die große Gelegenheit zur Vorentscheidung. Diese holte dann in der 65. Minute Dimitrie Deumi-Nappi per verwandeltem Foulelfmeter nach. In der Schlussphase schraubten die Fohlen das Ergebnis noch in die Höhe. Daniel Hülsenbusch erhöhte nach einer Ecke von Moustafa per Kopf auf 4:0 (72.). Den Endstand besorgte nur drei Minuten später Michael Nduka, der ebenfalls nach einem Eckstoß von Moustafa per Kopf erfolgreich war. „Das Ergebnis spiegelt auch in der Höhe unsere Leistung wider. Bis zum 1:0 haben die Jungs sich noch etwas schwergetan, danach haben sie sie aber vieles richtig gemacht und sind für einen sehr guten Auftritt belohnt worden“, sagte Trainer Sebastian König.

Borussia: Dimmer – Scheibner (77. Zajaczkowski) Hülsenbusch, Deumi-Nappi, Uwakhonye – Nduka (83. Werrmann), Reitz, Gerhardt, Adedeji (72. Zenku) – Arize (77. Turping), Moustafa

Tore: 1:0 Moustafa (24.), 2:0 Arize (41.), 3:0 Deumi-Nappi (65., FE), 4:0 Hülsenbusch (69.), 5:0 Nduka (73.)

03.09.2022

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*