U17 fehlt Durchschlagskraft - torloses Remis gegen RWE

Die U17 der Fohlen hat am vierten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West 0:0 gegen Rot-Weiss Essen gespielt. Der VfL war die „klar dominante Mannschaft“, traf im letzten Drittel aber „zu oft die falschen Entscheidungen“, wie Trainer Sascha Eickel nach Abpfiff feststellen musste.

Drittes Spiel, drittes Remis: Borussias U17 um Mittelfeldspieler Niklas Swider (Foto) ist in der B-Junioren-Bundesliga West weiterhin ungeschlagen, kam aber auch im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen am heutigen Sonntag nicht über ein Remis hinaus – am Ende gab es ein 0:0. „Die Durchschlagskraft nach vorne hat gefehlt. Im letzten Drittel haben wir zu oft die falschen Entscheidungen getroffen“, betonte Sascha Eickel. Seine Mannschaft habe die Partie klar dominiert und „bis zum Sechzehner gut gespielt“. Die fehlende Konsequenz vor dem gegnerischen Tor, „plus einige technische Unsauberkeiten“ haben allerdings dazu geführt, dass „wir unsere optische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnten“, so der Trainer.

Zufelde sieht Gelb-Rot

Borussia machte das Spiel, kam aber nicht entscheidend vor das gegnerische Tor – auch als Isaac Zufelde in der 68. Minute Gelb-Rot sah und die Fohlen in Unterzahl spielen mussten: „Wir haben auch mit einem Mann weniger dominiert“, analysierte Eickel. In der 82. Minute waren die beiden Teams dann wieder in Gleichzahl, nachdem auch ein Essener Spieler die Ampelkarte gesehen hatte. In der Schlussphase warf der VfL nochmal alles nach vorne, blieb letztlich aber weiterhin glücklos und spielte so auch im dritten Spiel in Folge remis.

Eickel: „Werden weiter dran arbeiten“

„Es ist sehr ärgerlich, dass wir nach drei Bundesliga-Spielen erst zwei geschossene Tore vorweisen können. Wir müssen im Bereich der Effizienz deutlich zulegen. Drei Punkte aus drei Spielen sind zu wenig und entsprechen nicht der Qualität dieser Mannschaft“, zog Eickel ein Fazit, blickte aber auch nach vorne: „Daran werden wir weiter im Training arbeiten.“ Weiter geht es für die Fohlen in  der B-Junioren-Bundesliga West am kommenden Samstag (11:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Hennef 05.

Borussia: Pereira Cardoso – Berko (86. Gergorec), Catkaya, Dasbach, Zufelde – Swider – Moustafa, Laatsch (71. Dimitrijevski) – Sauck – Boteli (61. Uwakhonye), Aserov (61. Busch)

Tore: Fehlanzeige

04.09.2022

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*