Itakura nach Roter Karte für ein Spiel gesperrt

Ko Itakura wird den Fohlen im kommenden Bundesligaspiel am Sontag (17:30 Uhr) beim SC Freiburg fehlen. Der Japaner wurde nach seiner Roten Karte gegen den 1. FSV Mainz 05 vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ko Itakura im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Der Japaner war in der Bundesligapartie am gestrigen Sonntagabend gegen den 1. FSV Mainz 05 in der 54. Minute wegen einer Notbremse gegen Karim Onisiwo von Schiedsrichter Deniz Aytekin des Feldes verwiesen worden.

Itakura muss somit im kommenden Bundesligaspiel der Fohlen am Sontag (17:30 Uhr) beim SC Freiburg zuschauen. Darüber hinaus ist der Innenverteidiger bis zum Ablauf der Sperre auch für alle übrigen Meisterschaftsspiele der Fohlen gesperrt. Borussia hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Schiedsrichter Deniz Aytekin verweist Ko Itakura des Feldes.

05.09.2022

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024

U17-Mädchen feiern Westdeutsche Meisterschaft

Borussias U17-Mädchen haben sich den Einzug in die Endrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga gesichert. Bei Bayer 04 Leverkusen landete der VfL-Nachwuchs am Wochenende einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg und steht nun als Meister der Staffel West/Südwest fest.

29.04.2024

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*