U17 möchte den ersten Saisonsieg holen

Nach drei Remis zum Auftakt hintereinander peilt Borussias U17 in der Weststaffel der B-Junioren-Bundesliga West am Samstag (11:00 Uhr) beim FC Hennef den ersten Saisonsieg an.

Drei Spiele haben die jungen Borussen um Seif Moustafa (Foto) in dieser Bundesliga-Saison bislang absolviert und alle drei Partien endeten mit einem Unentschieden. „Sieht man es negativ, haben wir noch kein Spiel gewonnen. Wenn man es positiv sieht, sind wir noch ungeschlagen. Alles in allem sind wir mit der Ausbeute aber nicht zufrieden“, sagt Trainer Sascha Eickel. Im Auswärtsspiel am Samstag (11:00 Uhr) beim FC Hennef soll nun endlich der erste Sieg her. „Unsere aktuelle Platzierung spiegelt nicht die Qualität der Mannschaft wider. Daher wäre es sehr wichtig, jetzt mal dreifach zu punkten“, sagt Eickel.

Schwerpunkte im Training gesetzt

Damit das gelingt, muss mehr Effektivität und Konsequenz her. „In den ersten beiden Spielen haben wir uns noch viele Chancen erarbeitet und diese dann vergeben. Beim jüngsten 0:0 gegen Essen sind wir wesentlich seltener gefährlich in den Strafraum gekommen“, blickt Eickel zurück. Im Training setzte er deshalb in dieser Woche die Schwerpunkte entsprechend auf das Herausspielen und Verwerten von Tormöglichkeiten. „Gegen Hennef müssen wir im letzten Drittel die richtigen Entscheidungen treffen und dann vor dem Tor kaltschnäuziger sein“, fordert Eickel, der mit Ausnahme von Isaac Zufelde (Gelb-Rot-Sperre), Nico Vidic (im Aufbautraining nach Außenbandriss im Sprunggelenk) und Bartlomiej Krysiak (Außenbandriss im Sprunggelenk) alle Mann an Bord hat.

08.09.2022

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*