Teilrupturen bei Neuhaus und Itakura

Florian Neuhaus hat sich eine Teilruptur des hinteren Kreuzbands im rechten Knie zugezogen. Zudem hat Ko Itakura eine Teilruptur des Innenbands im linken Knie erlitten.

Glück im Unglück: Die am Sonntag im Spiel beim SC Freiburg erlittene Knieverletzung des Mittelfeldspielers Florian Neuhaus hat sich als Teilruptur des hinteren Kreuzbands im rechten Knie herausgestellt. Eine Operation ist aller Voraussicht nach nicht nötig. Aktuell stimmen sich die Ärzte noch hinsichtlich der genauen Behandlungsmethode ab, die voraussichtliche Ausfallzeit lässt sich erst danach abschätzen. Der 25-Jährige wird den Fohlen aber definitiv in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Ko Itakura, der das Spiel im Breisgau wegen einer Rotsperre verpasst hatte, hat sich am heutigen Vormittag im Spielersatztraining bei einem Zweikampf eine Teilruptur des Innenbands im linken Knie zugezogen. Der Japaner muss nicht operiert werden und wird nun konservativ behandelt. Itakura wird aller Vorrausicht nach bis zur WM-Pause kein Pflichtspiel mehr für Borussia bestreiten können.  

13.09.2022

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

Gegnercheck: Flanken- und kopfballstark

Am Samstag (15:30 Uhr) ist Borussia beim SV Werder Bremen zu Gast. Vor dem 32. Bundesliga-Spieltag haben wir den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*