Frauen vertrauen weiter in den eingeschlagenen Weg

In der Regionalliga West wollen Borussias Frauen am Sonntag (12:30 Uhr) im Auswärtsspiel beim 1. FFC Recklinghausen sofort zurück in die Erfolgsspur kehren.

Nach dem guten Start mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien haben Borussias Frauen am vergangenen Wochenende den ersten Rückschlag erlitten. Mit 2:3 unterlagen sie den Sportfreunden Siegen. Trotz der ersten Saison-Niederlage hat Trainer Jonas Spengler weiter Vertrauen in den eingeschlagenen Weg. „Wir bleiben ruhig und werden jetzt sicher nicht alles verändern, nur weil wir einmal verloren haben“, betont der Coach, der in der aktuellen Trainingswoche mit seiner Mannschaft an den Defiziten arbeitete. „Zum einen müssen wir uns ohne Ball besser bewegen, um mehr Anspielstationen zu bekommen, falls der Gegner uns mal presst. Zum anderen müssen wir es schaffen, unsere Chancen effizienter zu nutzen“, sagt Spengler.

Gegner Recklinghausen hat bislang erst einen Zähler geholt und rangiert aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Entsprechend dürften sich die Gastgeberinnen tief in die eigene Hälfte zurückziehen und auf Konter lauern. „Ich erwarte einen Gegner, der kompakt stehen und aggressiv in de Zweikämpfe gehen wird. Wir müssen von Beginn an dagegenhalten und mit viel Bewegung und Spielwitz Lösungen auf engerem Raum finden“, sagt Spengler, der verletzungsbedingt auf Kyra van Leeuwen, Jessica Hackenberger und Louisa Schmitz verzichten muss.

16.09.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*