Frauen erleiden 1:3-Niederlage gegen Bielefeld

Am 5. Spieltag der Regionalliga West mussten Borussias Frauen im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld eine 1:3 (1:0)-Niederlage hinnehmen.

„Es war unsere beste Saisonleistung bisher“, stellte Trainer Jonas Spengler nach Abpfiff fest. Doch leider verpassten es die Fohlen, sich dafür mit einem positiven Ergebnis zu belohnen. Gegen Arminia Bielefeld setzte es die zweite Saisonniederlage. Dabei schien bis kurz nach der Pause vieles in die richtige Richtung zu laufen: Jessica Hackenberger (Foto) brachte den VfL in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Diese hatte zunächst auch länger Bestand. Neun Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste allerdings durch Susanne Werner ausgleichen.

Anschließend erspielten sich die Borussinnen immer wieder gefährliche Torchancen, ließen diese aber liegen. „Wir sind sehr dominant aufgetreten und haben viele Dinge umgesetzt, die wir im Vorfeld auch angesprochen haben“, resümierte Spengler und schob hinterher: „Wenn du deine beste Saisonleistung abrufst und das Spiel eigentlich klar gewinnen musst, ist es einfach sehr ärgerlich.“ In der Schlussphase schlugen die Ostwestfalen dann in Person von Susanne Werner (86.) und Lisa Lösch (89.) zweimal eiskalt zu und entschieden die Partie zu ihren Gunsten.

„Wir bauen auf dieser Leistung auf und wollen uns weiterhin Woche für Woche verbessern. Noch ist alles drin. Wir machen weiter“, blickte Spengler voraus. Für die Fohlen geht es am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum weiter.

Borussia: Lingsch – Corres, Brietzke, Tostrams (82. Klinger), Kato – van Rijswijck, Bartsch, van Leeuwe (60. Giehl) – Hackenberger (82. Toerschen), Schmitz (75. Munoz), Tichelkamp

Tore: 1:0 Hackenberger (25.), 1:1 (54.), 1:2 (86.), 1:3 (89.)

25.09.2022

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenMasters: 48 Teams zu Gast bei Borussia

Am Donnerstag, 30. Mai, findet die Finalrunde des FohlenMasters statt. An der Junioren-Turnierserie nehmen 48 Amateurvereine aus der Region teil.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*