Frauen erleiden 1:3-Niederlage gegen Bielefeld

Am 5. Spieltag der Regionalliga West mussten Borussias Frauen im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld eine 1:3 (1:0)-Niederlage hinnehmen.

„Es war unsere beste Saisonleistung bisher“, stellte Trainer Jonas Spengler nach Abpfiff fest. Doch leider verpassten es die Fohlen, sich dafür mit einem positiven Ergebnis zu belohnen. Gegen Arminia Bielefeld setzte es die zweite Saisonniederlage. Dabei schien bis kurz nach der Pause vieles in die richtige Richtung zu laufen: Jessica Hackenberger (Foto) brachte den VfL in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Diese hatte zunächst auch länger Bestand. Neun Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste allerdings durch Susanne Werner ausgleichen.

Anschließend erspielten sich die Borussinnen immer wieder gefährliche Torchancen, ließen diese aber liegen. „Wir sind sehr dominant aufgetreten und haben viele Dinge umgesetzt, die wir im Vorfeld auch angesprochen haben“, resümierte Spengler und schob hinterher: „Wenn du deine beste Saisonleistung abrufst und das Spiel eigentlich klar gewinnen musst, ist es einfach sehr ärgerlich.“ In der Schlussphase schlugen die Ostwestfalen dann in Person von Susanne Werner (86.) und Lisa Lösch (89.) zweimal eiskalt zu und entschieden die Partie zu ihren Gunsten.

„Wir bauen auf dieser Leistung auf und wollen uns weiterhin Woche für Woche verbessern. Noch ist alles drin. Wir machen weiter“, blickte Spengler voraus. Für die Fohlen geht es am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum weiter.

Borussia: Lingsch – Corres, Brietzke, Tostrams (82. Klinger), Kato – van Rijswijck, Bartsch, van Leeuwe (60. Giehl) – Hackenberger (82. Toerschen), Schmitz (75. Munoz), Tichelkamp

Tore: 1:0 Hackenberger (25.), 1:1 (54.), 1:2 (86.), 1:3 (89.)

25.09.2022

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

Gegnercheck: Flanken- und kopfballstark

Am Samstag (15:30 Uhr) ist Borussia beim SV Werder Bremen zu Gast. Vor dem 32. Bundesliga-Spieltag haben wir den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*