Frauen wollen den Anschluss finden

In der Regionalliga West treten Borussias Frauen am Sonntag (15:00 Uhr) beim VfL Bochum an. Beide Mannschaften kämpfen um den Anschluss an die Spitzengruppe.

In der Vorsaison landeten der VfL Bochum und Borussia in der Regionalliga West auf den Plätzen zwei und drei. Beide Mannschaften haben sich auch in dieser Spielzeit wieder vorgenommen, oben dabei zu sein. Doch sowohl die Bochumerinnen (7. Platz / 7 Punkte) als auch die Mönchengladbacherinnen (9. Platz / 7 Punkte) sind bislang noch nicht so richtig in Tritt gekommen. „Der Saisonverlauf ist recht ähnlich, daher sollte man beide Teams nicht nach der Punktausbeute bewerten. Ich erwarte den VfL Bochum am Ende unter den ersten Drei – und wenn wir den Anspruch haben, ebenfalls dort zu landen, sollten wir das Spiel am Sonntag gewinnen“, sagt Trainer Jonas Spengler.

Obwohl seine Mannschaft zuletzt gegen Arminia Bielefeld (1:3) „ihre beste Saisonleistung“ zeigte, stand sie am Ende mit leeren Händen da. „Spielerisch war das top. Wir waren dominant und haben das Geschehen bestimmt, jedoch müssen wir im letzten Drittel gefährlicher sein und unsere Chancen besser nutzen“, fordert Spengler. Verzichten muss Borussias Coach am Sonntag neben Louisa Schmitz (Aufbautraining) krankheitsbedingt auch auf Mizuho Kato (Foto), Sia Munoz Thurau und Veweziwa Kotjipati. Sam Drissen wird wegen eines Fußbruchs wohl bis zur Winterpause ausfallen.

30.09.2022

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*