Frauen erkämpfen nach 0:3-Rückstand einen Punkt

Borussias Frauen haben am sechsten Spieltag der Regionalliga West einen Punkt erkämpft. Nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand beim VfL Bochum kamen sie noch zu einem 3:3 (0:2).

Der Tag begann für die Fohlen gleich mit schlechten Nachrichten, denn Eva Tostrams und Madita Giehl, die beide für die Startelf einplant waren, meldeten sich krank, so dass Borussias Frauen lediglich mit zwölf Feldspielerinnen in Bochum antreten konnten. Der Umbau der Startelf und eine ungewohnte taktische Ausrichtung sorgten im ersten Durchgang für etwas Unordnung, die die Gastgeberinnen durch Svenja Streller (22.) und Mara Wilhelm (41.) zu einer 2:0-Führung nutzten. „Bochum war echt stark und wir mussten uns erst einmal finden, daher war der Rückstand nicht überraschend für mich“, sagte Trainer Jonas Spengler.

Nach dem Wechsel kam seine Mannschaft besser ins Spiel, musste zunächst aber den nächsten Rückschlag in Form des 0:3 durch Alessandra Vogel (58.) verkraften. „Dieses Tor hat die Bochumerinnen ein wenig in Sicherheit gewogen“, sagte Spengler. Borussias Frauen steckten nicht auf und kamen durch Jessica Hackenberger (65.) zum Anschlusstreffer. „Mit diesem Tor ist das Spiel komplett gekippt“, sagte Spengler. Die Fohlen machten nun enorm viel Druck und kamen wiederum durch Hackenberger (76.) und Lena Toerschen (90.) tatsächlich noch zum Ausgleich.

In der Nachspielzeit hätte Carolin Corres beinahe sogar noch für den Siegtreffer gesorgt. „Das wäre des Guten vielleicht auch ein wenig zu viel gewesen“, gab Spengler ehrlich zu. Mit der Vorstellung seiner Mannschaft und vor allem mit der Moral zeigte sich der Trainer aber komplett zufrieden: „Die Mädels haben eine tolle Mentalität an den Tag gelegt und sich den Punkt aufgrund der starken Willensleistung redlich verdient. Ich hoffe, dass gibt ihnen einen Push für die nächsten Spiele.“

Borussia: Lingsch – Bartsch, Klinger, Brietzke (62. Toerschen) – Moll, van Rijswijck – Corres, Hackenberger – Guyens, Tichelkamp, S. Schmitz (62. Rösener)

Tore: 1:0 Streller (22.), 2:0 Wilhelm (41.), 3:0 Vogel (58.), 3:1 Hackenberger (65.), 3:2 Hackenberger (76.), 3:3 Toerschen (90.)

02.10.2022

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

#SVWBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Stimmen von Robin Hack, Joe Scally und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern gesammelt.

04.05.2024

#SVWBMG: Honorat, Weigl & Koné rücken in die Startelf

Am 32. Bundesliga-Spieltag ist Borussia um 15:30 Uhr beim SV Werder Bremen zu Gast. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*