U19: „Kleines Derby“ als Vorbote

Sozusagen als Vorbote für das Derby zwischen den Fohlen und dem 1. FC Köln am Sonntag stehen sich tags zuvor (11:00 Uhr, FohlenPlatz) bereits die U19-Teams beider Klubs in der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga gegenüber.

„Die Vorfreude auf dieses Duell ist bei allen sehr groß. Ich erwarte ein heiß umkämpftes Derby“, betont Borussias U19-Trainer Sebastian König. Nach zuvor zwei Siegen in Folge musste der VfL-Nachwuchs um Angreifer Luis Werrmann (Foto) in der Meisterschaft zuletzt einen Dämpfer hinnehmen, als er mit 1:3 beim noch ungeschlagenen MSV Duisburg unterlag. „Wir haben es dort nicht geschafft, das abzurufen, was wir eigentlich können“, so der Coach, der aber ergänzt: „Während der Trainingswoche hat man den Jungs angemerkt, dass sie nach dieser Niederlage auf Wiedergutmachung aus sind. Wir wollen wesentlich aktiver, intensiver und mutiger spielen als noch in Duisburg. Ich bin mir sicher, dass die Jungs ein anderes Gesicht zeigen werden.“

Die Fohlen stehen in der Tabelle nach fünf Spieltagen auf Platz sieben (7 Punkte), Köln belegt aktuell den zweiten Rang (12). „Sie sind der klare Favorit und zählen zu den besten Mannschaften in unserer Staffel. Aber wir haben auch Mittel und Möglichkeiten, ihnen wehzutun. Und genau das wollen wir am Samstag auf den Platz bringen“, bekräftigt König, der am Samstag verletzungsbedingt auf Malcom Scheibner, Leo Arndt, Adonis Milaj und Joshua Uwakhonye verzichten muss. Ein Fragezeichen steht aktuell noch hinter den Einsätzen von Simon Walde und Michael Nduka. „Bei ihnen wird es ganz eng werden bis Samstag“, erklärt der 34-Jährige.

U19-Derby live auf YouTube

Wer das „kleine Derby“ am Samstagvormittag gemütlich von zuhause oder unterwegs anschauen möchte, kann dies über den YouTube-Kanal des DFB tun. Dort wird die Partie per Livestream übertragen. Dieser startet pünktlich mit dem Anpfiff um 11:00 Uhr.

Hier geht's zum Livestream!

06.10.2022

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*